1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verbindung wird automatisch getrennt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ol_de, Dec 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ol_de

Ol_de Byte

Hallo,
    Ich nutze eine Wireless Peer-to-Peer-Verbindung zwischen Laptop (Toshiba Satellite) und Home-PC.
    Leider kann ich keine größeren Dateiordner vom Laptop zum PC schieben, weil die verbindung zwischendurch ständig getrennt und dann von selbst wieder aufgebaut wird.
    Vom Home-PC aus kann ich im Übrigen gar nicht auf den Laptop zugreifen.

Die verbindung zwischen den beiden Rechnern wird auch in unregelmäßigen Abständen getrennt und wieder aktiviert, wenn das Netzwerk gerade nicht aktiv genutzt wird.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank!

2. Ol_de

Ol_de Byte

Betriebssystem: XP - SP2 habe ich aus verschiedenen gründen wieder deinstalliert,
    Laptop: Tohiba Satellite,
    WLAN-Karte: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
    dazu ist werkseitig die Software Intel(R) PROSet für Wireless installiert. (mit dieser Software kann ich aber überhaupt nix verstellen,
    zusätzlich ist noch ein Tool von Toshiba vorinstalliert - Config Free,
    ich habe das Netzwerk von Hand installiert,

der feste PC:
    Betriebssystem: XP - SP2 habe ich aus verschiedenen gründen wieder deinstalliert,
    WLAN-USB-Stick: Netgear WG111
    Netzwerk wurde auch auf diesem Rechner von Hand eingestellt.

Ich nutze beim Laptop den mitgelieferten Kartentreiber, von Netgear habe ich den neuesten Treiber.

Womit ich nicht genau klarkommen ist:
    "Den WLAN-Assistenten deaktiviert, sofern du XP hast?"
    Wie geht denn das?

Vielen Dank!

Olaf

3. Ol_de

Ol_de Byte

Kann mir wirklich keiner helfen?
    Das Problem besteht immer noch und ich bin ziemlich ratlos!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page