1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verbindung wird ständig unterbrochen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MSDoggy, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MSDoggy

MSDoggy ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bis vor ein paar Wochen war ich mit einem lan kabel online. Da der PC jetzt an einem anderen Platz steht ist es mir nicht mehr möglich weiter mit dem Kabel zu arbeiten.

Habe mir dann einen Fritz Wlan Usb Stick 54 mbit 2,4 ghz gekauft ( mittlerweile schon der zweite)

Als Router habe ich die Surf und Phone 7113 von AVM.

Leider wird die Verbindung unwillkürlich unterbrochen und baut sich nicht mehr von allein wieder auf. Das geht von 5 minuten bis 5 Stunden, irgendwann ist die Verbindung weg und der USB Stick leuchtet auch nicht mehr. Habe den neusten Treiber für den USB Stick und auf für die fritzbox. Betriebssystem ist Windows 7.

habe auch schon mal versucht den kanal zu wechseln, keine Änderung. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich. Bin scon am verzweifeln.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. Wie stark ist das Signal überhaupt ?
    2. Powermangement des WLAN dekativiert ?
    3. System sauber

3. MSDoggy

MSDoggy ROM

1: Sendeleistung und Übertragungsrate sehr gut und optimal
    2. keine Ahnung was das sein soll. also wahrscheinlich nicht deaktiviert
    3: keine Viren auf dem System falls Du das meinst.

4. MSDoggy

MSDoggy ROM

doppelt gepostet

Last edited: Dec 20, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page