1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan verbindung zum router ,aber kein internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by race-replica, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi also mein Problem ist ich hab eine Fritz!Wlan box und die ist dierekt an meinen pc angeschlossen(kabel) und ein weiteren pc der den usb stick von fritzwlan hat.(software ist installiert)
    dann hab ich über die software unter "suchen" die wlan-gegenstelle gesucht , verbindung mit übernehmen hergestellt , dann den "Schlüssel" eingegeben und die verbindung wurde mit 54mbit/s hergestellt .
    Den dem FirtzWlan programm stand dann "ip-adresse beziehen" danach kam aber die fehlermeldung(nach3min) das die ipadresse nicht bezogen werden kann und ich solle den Wlan-netzwerkschlüssel überprüfen(der sit aber 100% richtig-.-).
    ich hab unter drahtloses netzwerk eingestellt das ip automatisch zugewiesen wird ( so stand es im handbuch!)
    hab auch den richtigen kanal und den richtigen modus (WPA) genauso wie ich sie im router eingegeben habe .

Zusammengefasst habe ich keine ip der Wlangegenstelle , keine IP des Wlangerätes .so steht es in der software,nur eine verbindung zum router über die router eigenschaften (monitor) auch eine verbindung zum wlan stick.

wie bekomme ich jz internet ?T_T

mfg Tobias

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Kommst Du denn mit deinem kabelgebundenen PC ins Internet?

MfG:spitze:MT

3. ja kann ich .. zum glück :)

nur wlan geht nicht

mfg

4. ...hast Du mal " FRITZ!Box " in die http Befehlszeile ohne Alles so wie hier geschrieben (ohne Anführungsstriche) eingegeben? Dann kommst Du normalerweise in das Menü der Fritz Box. Unter "Einstellungen" kannst Du dann nochmal alles überprüfen, bzw. konfigurieren. Oder Du nimmst den Einrichtungsassistenten. Unter Ereignisse findest Du eventuell brauchbare Fehlermeldungen.

Gruß Karl

5. hi
    mit dem wlan stick komme ich auch ins fritz!box menue und da steht auch unter wlan/monitor das der pc eine verbindung zum router hat und da klick ich dann auf zulassen bringt aber nix :(.
    bei mir steht immer netzwerkschlüssel überprüfen , meint der pc damit den schlüssel den ich in der wlan software eingegeben hab ??? oder sind das unterschiedliche???

mfg

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Jepp, genau den. Gehe ggf. über den anderen Rechner auf das Menü der Fritzbox. Unter WLAN - Sicherheit kannst du einen neuen vergeben. Am besten erst in einem Textverarbeitungsprogramm oder dem Editor erstellen und speichern. Dann einfach per copy+paste einfügen.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Poste mal ipconfig -all vom WLAN, und schalte da alle Sicherheitseinstellungen mal testweise aus.

8. Hi also danke schonmal für eure posts.
    Also ich hab den Schlüssel über den rechner, der dierekt mit dem rounter verbunden ist, abgestellt also ein wlan verbindung die kein Passwort hat (ist bei mir egal da ich recht ländlich wohne und hier eh keiner auf mein wlan netz zugreifen kann ) trozdem ging es nicht ich werde heute oder morgen dann mal die ip config posten und ein screenshort von meinem problem machen .

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page