1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Playerface, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Bin neu hier, und habe eine kurze frage. Bin mit WLAN mit internet verbunden der router ist bei meinem bruder. Ist es möglich das er irgendwie sieht welche internetadressen und e-mail ich lese. Oder daten die ich sende zB. Video auf youtube zusehen. Oder was ich herunterlade?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, das kann jeder, der Zugriff auf das Netzwerk hat.

3. was kann ich dagegen tun

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nichts, denn die Datenübermittlung ist nun mal Sinn eines Netzwerkes. Und da kann jeder, der auf das Netzwerk Zugriff hat und es will, die Daten mitschreiben und auswerten.

5. Was heißt mitschreiben und auswerten?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

WLAN funkt in jede Richtung. Es braucht also nur einen WLAN-Empfänger und die passende Software um "mitlesen" zu können. Zumal der Bruder ja im selben Netzwerk ist und daher auch den Netzwerkschlüssel hat, sofern es einen gibt.

Soweit die Theorie. Ich bezeifle aber dass dein Bruder den Aufwand treiben wird. Wozu auch, was hast du denn für Geheimnisse die es wert wären dir nachzuspionieren?

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Theoretisch mag das schon stimmen, aber es gehört schon etwas an know how dazu, das nun wirklich nicht jeder hat - wie auch Du sicher zugeben wirst.

Ich verstehe die Frage des TO eher so, ob das Brüderlein etwa einach irgend ein Programm anwerfen könnte, um dann im Klartext mitzuverfolgen, was auf dem PC des TO gerade gelesen/geschrieben wird.
    Und ich wüsste im Moment keine Anwendung, die so etwas ermöglicht.

Falls es so sowas gibt, lasse ich mich aber gern eines besseren belehren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page