1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Verbindungsprobleme Router-Karte !!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by McPhil, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McPhil

McPhil ROM

Hy all ich bin neu und kenn mich hier noch net so aus und vorallem mit Hard und Software. Nur des so jetzt zum Problem wir haben eine neue Fritxbox Fon Lan 7170 ein bekannter hat es eingerichtet weil ich nicht da war das Problem ist ich hab nur einen empfang zwischen 1-24mb und die Signalstärke ist sehr niedrig als empfänger nutze ich einen PRISM 802.11g Wireless Adapter. Der bekannt sagte das sich das Problem eventuell mit einem USB Empfaänger von Fritx lösen lässt ist sich aber auch nicht sicher bitte HELFT MIR!!!!
    Falls ihr noch mehr Informationen braucht fragt nach, wie gesgat kenn mich net so aus THX im vorraus

2. Hallo McPhil,

hast du noch weitere WLan's in deinem Umfeld? Wenn ja, würd ich mal den Channel wechseln. Zudem kann das Problem auch an diverer Softwareprogrammen liegen wie z.B. Softwarefirewall o.ä. Sicherheitssoftware. Ich persönlich bevorzuge Prism / Atheros chipsätze bzgl. ihrer Sendeleistung. Daher glaub ich liegts eher an etwas anderem. wie weit liegt dein PC vom Router entfernt und sind dazwischen evtl. Massiver Bauteile wie z.B. Stahlbetondecken,... Evtl. könnte eine stärkere Antenne an deinem Router (is billiger als ein neuer Stick) dein Problem ebenfalls beheben.

Gruß

Feinripptraeger

3. McPhil

McPhil ROM

wie der Channel-wechserl geht weiß ich nicht. 2 weitere W-Lans sind gefunden worden wo aber die Verbindung noch schlechter ist wie bei unserem.
    .Es passiert auch das die Verbindung abbricht und er die Netztweerkaddresse neu bezieht. Es sin 2 Normale Wände und eine massiver Boden (Altbau) dazwischen. Ich hab den Aldi Pc wo Die Wireless Card schon eingebaut war hab mich gestern mal umgehört ham mehre solche Probleme Threads sin aber schon 1-2 jahre alt. Wo bekomm ich dié Antenne her, wieviel kostet die im gegensatz zu so einem USB Empfänger und ist der Einbau auch von leien wie mir möglich.

Der Bekannte hat auch gemeint er vermutet das es dadurch kommt das die BOX im Keller ist.Und er VERMUTET aber nur wenn die SIgnalstärke besser ist auch die Übertragunsrate steigt stimmt das.

Was vlt. was dran ändert mein 2 Pc ist von der Fritxbox aus mit einem Lan kabel angeschlossen, der funktioniert einwanfifi.

THX für deine Bemühungen bin echt verzweifelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page