1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verbindungsprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dukexp, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dukexp

dukexp ROM

Mein Router FWG114P von Netgear ist über eine WLAN-Brücke (auf meiner Seite Allnet All0285) an ein etwa 350 Meter entferntes Firmennetzwerk und deren Standleitung angebunden. Die Verbindung ist selbst bei starkem Regen hundertprozentig stabil.

Allerdings tritt auch bei strahlendem Sonnenschein recht häufig das Problem auf, dass eingegebene Internetadressen zweimal bestätigen werden müssen damit sie aufgerufen werden und auch der E-Mail-Empfang funktioniert oft nicht gleich beim ersten Versuch. Abhilfe schafft hier eigentlich nur das Aktualisieren einer parallel geöffneten bereits geladenen Seite.

Eine exakt identische Konfiguration funktioniert in nur etwa 50 Metern Abstand zum Firmennetzwerk hingegen meist problemlos, der beschriebene Effekt tritt dort nur äußerst selten auf. An was könnte das liegen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

der Router verliert kurzfristig die Verbindung zum PC
    installier mal network stumbler, dann weißt du was ich meine, wenn plötzlich ein lila Balken kommt (lost Packet) ist die Verbindung weg, wo sie aber durch die neue anfrage wiederhergestellt wird, die 1 Anfgage geht ins Leere.

3. dukexp

dukexp ROM

Router und Computer sind per Kabel miteinander verbunden. Lediglich die Anbindung an das Firmennetzwerk erfolgt per Funk. Wie kann ich sicherstellen, dass auch die erste Anfrage wohlbehalten am Bestimmungsort ankommt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page