1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verbindungsprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kanele, Feb 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kanele

kanele ROM

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 3030 WLAN.
    Ich versuche über Notebook (Sony Vaio VGN-315H mit Windows XP SP2 und integriertem WLAN) eine Internetverbindung aufzubauen. Die Verbindung zur FritzBox steht, d.h. in das Konfigurationsmenü komme ich rein. Versuche ich aber über die Fritzbox-Software ins WWW zukommen, blockt er ab. Firewall ZoneAlarm wurde versuchsweise abgeschalten. Trotzdem keine Erfolge.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    :aua:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich kann es nicht mehr lesen und nicht mehr hören .."Firewall ZoneAlarm", wenn ihr nur einmal die Finger von diesem Dreck lassen würdet gäbe es hier im Forum 40 Prozent weniger Anfragen..

Du hast einen Router für was soll dann diese Desktop-Firewall gut sein ?

ZoneAlarm im Kreuzfeuer
    http://www.heise.de/security/news/meldung/68725

3. Jpw

Jpw Megabyte

Zone-Alarm zeigt mir die aktivität der Verbindung und blockt einige Sachen. Gruss Jpw
    (Ich sage nicht, dass ZA perfekt ist, aber besser als nichts)

4. oldfellow

oldfellow ROM

Hallo,

ich hatte mit einer LAN-Verbindung genau das gleiche Problem. Ursache war eine falsche Einstellung der Eigenschaften von TCP/IP. Da ich vorher ohne Router gearbeitet habe, waren einige Einstellungen von der festen IP-Adresse nicht entfernt, z. B. die Gateway-Adresse. Wenn du die Einstellungen für die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" einstellst, musst du auch auf der "Erweitert..."-Karte alles löschen. Weil ich das nicht gemacht hatte, konnte ich zwar auf die Fritzbox zugreifen, aber nicht auf das Internet.

Vielleicht hilft dir der Tipp weiter.

Gruß

oldfellow

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page