1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindungsprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by coolchris, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coolchris

coolchris ROM

Hallo,
    habe ein Problem, Laptop mit WLAN, Netzwerk wird erkannt, kann aber nicht verbinden, da plötzlich die Reichweite nicht mehr reicht, was aber nicht sien kann!
    Aber püer LAN kabel habe ich wieder eine Verbindung, nur per WLAN nicht, obwohl ich es finde!!
    Hilfe....!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Richtige Verschlüsselungsmethode, Key und Paßwort vergeben ?

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

du musst im router

* verschlüsselungstyp (den deine wlan-karte im laptop unterstützt) wählen
    * schlüssel eingeben (und merken!)
    * falls es die einstellung gibt, neue verbindungen zulassen
    * SSID anzeigen

dann am notebook

* nach wlan-netzen suchen
    * doppelklick auf deins
    * den Schlüssel eingeben

fertig