1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verbindungsunterbrechungen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Micko, Feb 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micko

Micko ROM

Hallo,

ich habe schon seit etwa 2 monate ein merkwürdiges Problem mit meiner Verbindung, davor hatte ich natürlich das Problem nicht uzw.

Mein Stiefvater und ich benutzen das Internet, er hat direkte Verbindung zu Fritz BOX Router und ich surfe im Internet mit Hilfe meines Fritz WLAN USB Sticks. Das Problem ist, dass es bei mir ständig zu den Verbindungsunterbrechungen kommt. Ich habe bemerkt, dass es zu diesen Unterbrechungen immer kommt, wenn die Leuchte Power/DSL am Router blinkt.Außerdem habe ich schon ähnliche Beiträge gelesen, aber die haben mir nicht weiter geholfen. Die Einen sagen mir, dass ich ein Update auf meinem PC installieren soll (also den aktuellen Treiber von Fritz WLAN USB Stick) was ich auch gemacht habe, aber es kommt trotzdem immer noch zu den Unterbrechungen. Die anderen meinen, dass wir Alice anrufen sollen um die Datenrate zu vermindern, das haben wir natürlich nicht gemacht. Mein Stiefvater meint, entweder liegts am Router, der ständig blinkt (was ich auch denke), oder an meinem USB-Stick, was eigtl. nicht der Fall sein sollte, weil er ganz normal Verbindung herstellt.

Jetzt zu den Unterbrechungen:
    Manchmal kann ich 20 min. lang surfen und dann kommt die Unterbrechung/en, manchmal nur 5 min., also es sind wiklich unterschiedliche Zeitpunkte wenn es zu diesen Unterbrechungen kommt, was ich natürlich komisch finde (natürlich immer zum Zeitpunkt wenn die Leuchte Power/DSL blinkt, nicht vergessen!!! :) ). Manchmal kann es innerhalb von 3 min. zu 4-5 Unterbrechungen kommen, die natürlich auch unterschiedlich lange dauern. Mein Vater hat natürlich keine Probleme, weil er direkte Verbindung zum Router hat.

Also ich :bitte: um Hilfe, wer natürlich helfen kann!

Last edited: Feb 21, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page