1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verbingung geht plötzlich nicht mehr.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tunexor, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunexor

tunexor ROM

Hallo liebe Forumuser,

Ich habe seit einigen Wochen geht mein WLAN nichtmehr. Habe vor 1 Monat einen Laptop bekommen. Die erste Woche gings WLAN noch aber jetzt nicht mehr. Immer wenn ich die Verbindung zwischen meinem Speedport W 701V und meinem Laptop aufbauen will kommt nach einigen Sekunden die Meldung "Problem Diagnostizieren"...die tolle Onlinehilfe von Microsoft hilft 0. Hab auch schon eine Reperatur meines Netzwerkes durchgeführt aber diese findet keinen Fehler. Die SSID und WLAN Key habe ich den verwendet der auf meinem Router drauf stand. Verschlüsselung hab ich WEP, WPA und WPA2 getestet. Hab sogar mal komplett ohne Verschl. und Sichtbarkeit probiert, ging nicht. Habe meinem Nachbarn das Problem geschildert und mit seinem Router probiert, haben wir auch nicht hinbekommen. Also muss es wohl an meinem Laptop liegen bzw. der Software. Wlan Karte ist übrigens aktiviert :ironie:

Habe einen Amilo von Fujitsu SIemens.
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Prozessor: AMD Turion64 2x 2Ghz
    RAM: 2GB DDR2 667
    Grafikkarte: GeForce 8600G MS
    Festplatte: 2x 160GB
    WLAN Karte: Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)
    Chipsatz: NVIDIA
    Router: Speedport W 701V

So wie ich das sehe, hab ich alles richtig eingegeben, ging ja am Anfang auch noch. Aber ich komme jetzt echt nicht mehr weiter, bin total hilflos. Internet funktioniert aber (mit Kabel).

Wäre sehr verbunden wenn mir Jemand weiterhelfen kann.

Gruß tunex

PS: Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

2. lalalolo

lalalolo ROM

Hallo,
    meine Internetverbindung geht auch nicht mehr.Kann mir vielleicht jemand helfen?Ich nutze den Router Speedport w700v von T-online.Ich verfüge einen Laptop und einen normalen Rechner.Ohne grund funktioniert mein Internet beim Laptop nicht mehr.Er zeigt noch nicht mal mehr Drahtlose Netzwerkverbindungen unter Netzwerkverbindungen an und bei den Geräten, die über Bluetooth empfangen werden,ist Wlan auch nicht aufgeführt.( Früher stand dort immer Wlan: Ein). TROTZDEM kann ich über eine Lan Verbindung mit meinem Rechner ins Internet.Leider kenne ich mich nicht gut mit solchen Sachen aus.ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.Ich danke im Voraus.
    Lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page