1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verbinung bricht ab, wenn neue Seite aufgerufen wird

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by elipo, Mar 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elipo

elipo Byte

Hallo an Alle,

ich habe einen Speedport W503 v bei mir in der Wohnung stehen.
    Habe ein Lifebook E8310 mit Intel Wireless Wifi Link 4965GN.
    Windows XP Pro SP3. Suche und verbinde das Wlan ganz normal über Windows, keine Programme.

So nun zu meinem Problem.

Habe gestern mal das Notebook meines Bruders zu mir in die Wohnung genommen. Wlan Verbindung hat auch gleich auf anhieb geklappt.
    Wollte dann was googlen, hab die Seite aufgerufen, den Suchbegiff eingegeben und auf suchen gedrück.
    Wlan Verbindung war weg, aber nach ca 10 sec wieder da.
    So geht das immer. Wenn ich eine neue Seite aufrufen will bricht die Verbindung ab und es kommt immer Netzwerkadresse beziehen.

Ich habe dann mal die Verschlüsselung von meinem Wlan ausgemacht und da löuft alles stabil.

Komisch ist auch das es mit Verschlüsselung bei meinem Bruder klappt. Sprich verbindung ist stabil und bricht nicht ständig ab. Er hat einen Speedport w701v.

Bei mir in der Wohung geh ich auch nocht mit meinem PC ins Internet über Wlan. Da hab ich einen Netgear Stick und auch das Programm von Netgear. Damit läuft auch alles einwandfrei.

Nur eben nicht mit dem Notebook und die ständigen Verbindungsabbrüche bei neuaufgerufenen Seiten.

Das internet möchte ich aber nich ünverschlüsselt lasse.

Freu mich über jede Hilfe.

MFG elipo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das Notebook des Bruders Viren frei?
    Hat er Tuneup oder eine Personal Firewall/Security Suite installiert?

3. Ich habe dann mal die Verschlüsselung von meinem Wlan ausgemacht und da läuft alles stabil.

Wenn eine Verschlüsselung da ist wird die normal auf dem WLAN Router eingestellt und somit kann man dann bei einem Notebook mit WLAN nicht mehr ohne diesen Schlüssel auf diesen WLAN Router zugreifen.

Bist Du sicher das die WLAN Verbindung bei Deinem Notebook ohne Schlüssel die WLAN Verbindung von Deinem WLAN Router ist ?

Walter

:confused:

4. elipo

elipo Byte

öhm sagt mal.. sry aber ganz blöde bin ich nicht (:
    natürlich hab ich den schlüssel verwedent und von MEINEM router.
    Verbindung baut ja auch auf aber wie gesagt jedes mal wenn ich ne neue seite aufmach, bricht die verbindung kurz ab, kommt netzwerkadresse beziehen und dann ist die verbindung auch wieder da. aber das ist halt jedes mal so. auch wenn ich ne seite aktualisieren will

also pc viren frei .. erst vor kurzem neu gemacht.

tune up ist drauf ja. naja windows firewall ist standartmäßig an.. AntiVir ist drauf.

Komisch ist nur das es bei ihm daheim geht und bei mir eben nicht.

Naja falls euch noch was dazu einfällt oder woran es liegen kann schreibt bitte freu mich über jeden tipp

Und das oben bitte nicht böse nehmen aber das die verschlüsselung am router ist und ich auch somit den gleichen schlüssel am NB eingeben muss ist wohl jedem klar :p

5. deoroller

Ist der Router auf Dauerbetrieb eingestellt?
    Du kannst auch mal im Systemprotokoll des Routers gucken, ob die Abbrüche näher beschrieben sind.

6. elipo

elipo Byte

router ist im dauerbetrieb ja.

wo kann ich denn in das protokoll einsehen?
    auf speedport.ip?

komisch is halt nur das wenn ich die verschlüsselung rausnimm, die verbindung stabil läuft.

ich hab die verschlüsselung auch jetzt raus, wobei das ganze nicht sooo schlimm ist weil das hier n dorf ist wo durchschnittsalter 70 herrscht und ich denke niemand wird mir mein wlan anzapfn (:

7. deoroller

speedport.ip
    Status / Details

8. elipo

elipo Byte

okay ich hab noch nicht nachgeschaut.
    aber was soll mir das bringen?

ich mein wenn die verschlüsselung drin ist läuft die verbindung stabil und der router doch dann auch ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page