1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Verbndung steht, aber kein PING möglich !!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by vanou, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vanou

vanou ROM

Hallo Alleseits,

so nun bin ich zum erstenmal hier aktiv..... Ich hoffe sehr daß jemand mir helfen kann, ich fange richtig an zu verzweifeln !!!

Ich versuche mein "alten" PC wieder WLan-fähig zu machen.... Es ging schon mal vor längere Zeit.

Ein paar Infos:
    - ich benutze feste IP-Adresse (192.168.0.*)
    - DNS und Gateway eingegeben
    - WEP Schlüssel richtig (128bits)
    - MAC Adresse freigegeben (sowohl von PC als auch von USB-Stick)
    - beim Ping, gibt es immer nur Zeitüberschreitung
    - es läuft Win XP Home sp2
    - IP-Config: 192.168.0.110, Subnetz: 255.255.255.0, Standard-Gateway: 192.168.0.1; DNS: 192.168.0.1
    - WLAN-Stick AVM Fritz USB
    - KEINE Firewall ein !
    - Internetzugang beim 1 anderen Notebook mit XP sp2 problemlos, 1x Notebook mit Vista auch, und 1x Win98 sogar auch....
    - Feste IP beziehen (beim Alle!)

Ich bekomme eine WLan-Verbindung (unten rechts das Symbol!) aber kein Ping ist möglich und auch logischerweise kein Internet da...

Per Kabel funktioniert alle einwandfrei.
    Was mache ich falsch, bzw. was habe ich vergessen...... Mein Stolz ist richtig angegriffen.... Zwinkernd

BITTE BITTE Hilf mir doch ! Ich habe schon mehrere Tage gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Vanessa.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Teste mal ob der PC sich selbst anpingen kann. Klappt das nicht, dann liegt das Problem tiefer.

Funktioniert der USB-WLAN-Stick denn an anderen Rechnern? Du kannst auch versuchen eine Ad-Hoc Verbindung zwischen diesem Problem-PC und einem der anderen herzustellen. Wenn das klappt liegts schon mal nicht am WLAN-Stick.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page