1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN verbunden aber kein Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Magon, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magon

Magon ROM

Guten Tag,

ich habe mir einen neuen PC bzw. den alten PC eines Freundes angeschafft, soweit ist mit dem alles Prima, das Wlan hat nach der installation super Funktioniert und es gab keine Verbindungsabbrüche.

Doch 2 Tage nach der WLAN installation erscheint Plötzlich die Meldung "Eingeschränkte oder Keine Konnektivität", wenn ich die verbindung Repariere dauert das Netzwerkadresse beziehen ewig, aber nach einiger Zeit kommt wiede nur "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Auf dem PC ist XPSp2 installiert und ich verwende als Router eine Fritz Box Fon WLAN 7170. Als WLAN stick verwende ich "Hama WLAN USB Stick 2.0" der an meinem Alten PC super Funktioniert hat und auch immernoch super funktioniert, wenn ich ihn am alten PC anstecke bezieht er eine Netzwerkadresse und ich kann nach ein paar sekunden wieder munter und fröhlich im Internet surfen, jedoch werde ich den alten PC verkaufen und bin somit auf den neuen angewiesen.

Wenn ich dem neuen PC eine Feste IP adresse gebe ist die Fehlermeldung zwar Weg und die Verbindung ist nach wie vor "da", jedoch kann ich genau so wenig im internet surfen. Als IP habe ich folgendes eingegeben:

IP Adresse: 192.168.178.27
    Subnetzmaske: Stellt sich eh automatisch ein
    Getaway: 192.168.178.1

DNS: 192.168.178.1

Hat aber wie gesagt nur die Fehlermeldung weggemacht.

Mit dem HAMA WLAN Tool habe ich es 2 mal geschafft ins Internet zu kommen, jedoch nur bis zum nöchsten neustart, danach hat es auf dem selben Weg nicht mehr Funktioniert.

Ich habe auch mal versucht alle Einstellungen (Rechtsklick auf WLAN Symbol in "Netzwerkverbindungen" => Eigenschaften) dem alten PC anzugleichen, jedoch ohne Erfolg.

Reparieren funktioniert mit und ohne feste IP nicht. Wenn ich den DHCP-Client neu starte nützt das auch nichts.

Ich habe mich schon durchs gesamte Internet gegoogelt und in vielen Netzwerkforen gesucht, jedoch war das alles ohne Erfolg...

Ich hoffe sehr, dass ich hier vorschläge und/oder Lösungen zur Reperatur meiner Verbindung bekomme.

Danke im Vorraus,

Magon

2. samba224

samba224 Kbyte

Hama WLAN USB Stick 2.0 deinstallieren und anschließend wieder installieren.... schon mal versucht ?

3. lilawelt

lilawelt ROM

Hallo, ich hatte das gleiche Problem in den letzten Tagen. habe gestern in einem Forum den Tipp gefunden, in den diensten den NLA-Dienst auf automatisch zu stellen. Er stand auf manuell und danach hat es wieder funktioniert. Heute morgen auch noch. Ich hatte aber niemals selbst diesen Dienst geändert, wie er sich verstellt hat, keine Ahnung. Ist ja auch bei Dir mal einen Versuch wert. Geht ganz schnell. Systemsteuerung, Verwaltung, dienste, NLA suchen doppelklick und bei Starttyp automatisch
    viel glück

4. Magon

Magon ROM

Danke für die Antwort,

bei mir war es aber was anderes, der vorbesitzer hatte irgend so ein freeware WLAN Tool installiert und als ich das gelöscht habe funktionierte wieder alles super...

Danke für eure antworten

LG

Magon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page