1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan verbunden aber kein internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bayernfan14, Oct 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bräuchte dringend hilfe und zwar habe ich einen computer neben meinem modem (Webstar von Kabel Deutschland) einen Wlan Router (ZIO x11) so:

ich habe über den pc (mit LAN Kabel) gute Internetverbindung jedoch sobald ich mich mit einem Computer (1 Stockwerck höher) aud den router einwähle passiert nichts ich bin dann zwar auf dem Router aber komme nicht ins Internet. Wo liegt das Problem?

Kann mir jemand helfen ?
    ist das eventuell einstellungssache?

Danke

:D

(Bin absoluter noob im Computer)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:
    man hängt sich nicht an einen anderen Thread

3. kannst du den router pingen ?
    lösch mal cookies und verlauf - kannst du dann immer noch pingen
    wenn alles ok - vergeb mal feste ip's !!!!!
    router z.B 192.168.X.1
    kabelgebundener pc 192.168.X.10
    wlanpc 192.168.X.20

wenn du den router pingen kannst ist das schon der halbe weg

VORSICHT ... viele Router haben ein MAC Filterung... da werden nur eingetragene wlan pc's zugelassen !!

4. hallo,
    danke schonmal für das schreiben
    ja pingen kann ich das heist bei Fr!tz AVM doch wlan Test oder ?

und wie lösch ich mienen verlauf und ähnliches ?

Tut mir leid bin absoluter noob.

danke

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ist doch wurscht, wie AVM das nennt. Mach den ping von der CLi (Ausführen->cmd und dann ping <IP-Adresse> oder ping <URL>
    Kommt auf Deinen Browser an. Bei Firefox ist das Extras->Private Dateien löschen

6. Danke, für eure bemühungen aber leider hab ich mich gegen Wlan entschieden da mein Provider (Kabel Deutschland) mir versichert hat das ich wegen dem wlan router oft keine verbindung habe. Deshalb frage ich hier mal nach also das Problem ist

-Kein wlan ^^!
    -D-Lan ich weis nicht ob das geht weil ich müsste vom mittleren ins obere geschoss und damit hab ich 2 stromkreisläufe 1 vom Modem und 1 wo ich gerne internet hätte und ich glaube das geht nicht.
    so und was mach ich jetzt ?

viele dank :D^^
    :D

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ausprobieren! Sprich D-Lan Adapter iwo ausleihen oder unter Rückgabevorbehalt kaufen.
    Solange die unterschiedlichen Stromkreise nicht an verschiedenen Phasen hängen, und nicht i-welche besonders zickigen Sicherungen im E-Netz sind, sollte das kein Problem sein.Stromkeise auf die gleiche Phase zu kelmmen, sofern da keine außergewöhnlich sstarken Verbraucher dran hängen oder einen Phasenkoppler installieren lassen (teuer).

Einfach und zuverlässig ist hingegen, ein Ethernetkabel zu verlegen und alles ist gut.
    Solche Kabel gibt es inzwischen bei höchste Übertragungsqualität in so flacher Ausführung, dass man sie praktisch unsichtbar verlegen kann.
    Kannst mal google nach Ethernet und ultraflach (oder so ähnlich) fragen.

8. aaalso.. ganz einfache Sache .. egal wer Dir was erzählt ....

der router baut die verbindung zu inet auf .... egal welcher provider egal welches gerät !

als nächstes muß nur noch die Kommunikation zwischen deiner Kiste und dem Router passen.

bei den d-lan sachen ... Devolo scheint da sehr verbreitet zu sein.... ( ! Absolut ohne Wertung !!!! )
    je mehr " Steckdosen und Verbraucher " dazwischen sitzen" je unzuverlässiger ist es. - Ganz " heiße Kandidaten " sind da Steckerleisten mit Überspannunsschutz ! { wußte ich bis vor kurzem auch nicht - stimmt aber wirklich }
    Wenn Du im Haushalt dann noch Mikrowelle oder Co zur gleichen Zeit laufen hast sind das Dinge die die dann alle zusammen kommen ..........

Gleich bekomm ich wieder von allen Seiten " auf die Backen" - trotzdem ist es so !

Der Beste - wenn auch umständlichste weg - : gehts per kabel einwandfrei - prima.... nächster test w-lan ! in der nähe vom router ( nicht im Keller auf dem Boden oder so ... damit man Hindernisse ausschliesen kann

läuft auch das ... dann kann man anfangen zu experimentieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page