1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan verfuegbar, aber keine verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by abclom, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abclom

abclom ROM

Hallo zusammen!
    Ich bin zur Zeit ein Austauschschueler in den USA und habe ein grosses Problem seit einigen Tagen. Bis vor wenigen Tagen hat mein Asus X71 tl problemlos eine Verbindung zum Router aufbauen koennen, aber vor wenigen Tagen hat es dann nicht mehr geklappt. Alle Geraete hatten dann kein wireless Internet mehr. Mein Gastvater dann hat etwas am Router eingestellt und es sollte wieder klapppen. Alle Geraete einschliesslich meinem Nokia N97 Handy hatten dann wieder eine Verbindung zum Internet nur mein Laptop immer noch nicht. Er findet zwar alle Verbindungen aber kann keine Verbindung aufbauen. Die Fehlermeldung die erscheint lautet:''Es kann keine Verbindung mit (Wifi Name) hergestellt werden.
    Dieses Netzwerk ist als ''ausgeblendetes'' Netzwerk markiert und befindet sich entweder nicht in Reichweite dieses Computers, oder die Drahtloseinstellungen auf diesem Computer stimmen nicht mit den Netzwerkeinstellungen ueberein.

Weiss irgendjemand Rat? Ich kann leider keine Auskunft zum Router geben da es sich um ein Amerikanisches Model handelt. Ich weiss nur, dass es Draft -n unterstuezt. ich weiss zwar nichg was das heisst. Aber der in meinem Laptop eingebaute wi-fi stick unterstuezt dieses Format.
    Ich hofffe das ist Aushilfe genug. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Danke im Vorraus.
    Lukas S

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page