1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN verliert Verbidung!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sebastian86, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Habe vor zeit Tage die "Arcor Easy Box A 300 WLAN" bekommen. Es sollen zwei PCs über den Router mit dem Internet verbinden. Einer stehe eine Etage unter mir unmittelbar neben dem WLAN Router und an dem anderen sitze ich im Moment. Die Einrichtung lief problemlos nur verlieren die Rechner alle paar Minuten die Verbindung! Es wird keine Meldung angezeigt und das VerbindungsIcon zeigt noch immer den Status "Verbindung hergestellt". Nach einigen Minuten steht die Verbindung dann auch wieder (selbstständig)!

Hier ein paar wichtige Infos

Betriebssystem:XP Professionell SP 3 / unten XP Home
    WLAN Card:an beiden LogiLink 802.11g USB Adapter
    Router:Arcor Easy Box A 300 WLAN ( WPA gesichter / Kanal steht auf Auto )

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen! Wenn es noch Fragen gibt..dann bitte! ;)

Gruß

2. So sieht das dann aus! Alle paar Minuten

Klick mich

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Die Meldung besagt, dass die Verbindung zwischen Computer und Router gut ist.

Welche Verbindung verlierst du nun? - Die Internetverbindung oder die Drahtlosverbindung?

Stimmen die Netzwerkschlüssel? Hast du es testweise auch mal unverschlüsselt probiert?

4. Es ist die Internetverbindung die ich verliere!

Also im Router steht die Verschlüsselungsmethode auf: WPA/WPA2

Bei der Netzwerkverbindung steht Netzwerkauthentifizierung auf WPA2-PSK
    und Datenverschlüssenlung auf AES

Im Router kann ich folgendes wählen:
    WPA/WPA2 , Nur WPA2 , Nur WPA , WEP , Ausgeschaltet

Ausgeschaltet hatte ich die Verschlüsselung noch nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page