1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan verliert Verbindung seit neuer Festplatte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nikic_, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikic_

Nikic_ Kbyte

Huhu,

ich hab da mal ein Problem:

war heute und hab mir ne Sata Platte und ne neue Graka gekauft.
    Alles eingebaut und Windows neu installiert.
    Meinen Stick installiert (NetGear Wlan111v3) und dann wollt ich ins Inet, aber pustekuchen.
    Alle paar Sekunden verliert das Ding die Verbindung zu meinem Router, obwohl nirgendwo die Einstellungen verändert wurden.
    Hab mir ein langes Kabel besorgt und bin nun erstmal mit Kabel im Netz, denn ich weiß nicht mehr weiter.
    Kann mir von euch jemand sagen warum das Teil mit den gleichen Einstellungen wie bei meiner alten Platte dauernd die Verbindung verliert?

Würde mich über Hilfe echt freuen, denn ich bin kurz vorm Verzweifeln.

Danke im Voraus
    Gruß
    Nicole

Mein System:

Xp home Sp2 / Sp3
    500GB Sata II Platte (läuft auf Sata I)
    2GB Ram
    Gigabyte Ga-K8NF-9 Board
    XFX Graka
    500W Netzteil

2. linuxboy

linuxboy Byte

hmm
    Das problem kommt von SP3 der zickt da immer ganz gerne etwas rum. Na ja ist ja auch Microdoof, Also ich würde vorschlagen Kauf dir ne Linux.Distri in benutze das, Ich kann jeden nur empfehlen sp3 und Konsorten nicht zu benutzen

3. Nikic_

Nikic_ Kbyte

Nur falls es jemanden interessiert: mein Netzteil ist leider zu schwach.
    Also muss ein neues NT her.

Sp3 im Übrigen läuft bei mir 100%ig. Und unter der IDE Platte hatte ich ja keine Probleme, trotz Sp3.

Gruß
    Nicole

4. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Hallo, wenn du Zone Alarm als Software firewall hast, kann das passieren, die haben mir gestern eine Meldung gezeigt, dass ich so schne3ll wies geht ein neues Update ziehen muss, weil das sonst zum Verlust der Internetverbindung fuehren kann, falls dies bei dir der Fall ist, mach das mal, brauchst dich allerdings nicht zu wqundern, wnen das eine aeltere Version ist, das ist bei mir auch.

gruss

5. Nikic_

Nikic_ Kbyte

Huhu,

ich hab kein ZoneAlarm.
    Habe mit einem Computerladen telefoniert und die sagten ich solle mal das NT tauschen.
    Werde ich am Montag mal testen, da ich Internet per Kabel eh besser finde als WLAN.

Gruß
    Nicole

6. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Hatet ja mal sein koennen, viel glueck noch

gruss [​IMG]

7. Nikic_

Nikic_ Kbyte

stimmt, eine Möglichkeit wäre es gewesen.
    Danke für den Versuch

Gruß
    Nicole

8. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Mja kein Problem =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page