1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verschlüssselungsproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ibi12, Jan 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibi12

ibi12 Byte

Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Bei meinem PC kommt eine WPA-Verschlüsselung rein . Aber mein Laptop unterstützt nur die Web-Verschlüsselung. Gibt es ein Programm, dass die W-Lanverbindung als Web-Verschlüsselung weitergibt? Danke

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also die Verschlüsselung bestimmt der Router/Access-Point. Diese sollte auch nicht auf WEP gestellt werden, da diese Verschlüsselung recht unsicher ist. Wenn dein (älteres) Laptop nur WEP unterstützt, kannst du schauen, ob es beim Hersteller der W-LAN Karte ein Update gibt. Oder du kaufst einen USB W-LAN Stick nach.

3. ibi12

ibi12 Byte

Also auf der Herstellerseite gibt es kein update aber es müsste doch irgend ein Programm geben, dass von meinem computer die Verbidung weiter gibt als Web verschlüsselung.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du verstehst da wohl was falsch. Im Normalfall funkt dein Laptop nicht mit deinem PC.

Kauf dir für ein paar Euro einen USB W-LAN Stick.

5. ibi12

ibi12 Byte

aber mit windows 7 ist es doch auch irgendwie möglich eine wlan verbindung weiter zu geben ich weis nur nicht wie das geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page