1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN verstärken / welchen Repeater?! und welchen WLAN Stick?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Deandy, Dec 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deandy

Deandy Byte

Guten Tag,

meine eltern wohnen wand an wand mit mir. nun möchte ich das wlan signal von dem router meines vaters verstärken. habe derzeit nur 1 balken.

er hat soweit ich das nun im auge habe, eine fritzbox 4171 oder 7141 ;)
    netz hat er offen, da wir ein sehr großes grundstück haben, und ca. 400m im umkreis der nächste nachbar erst kommt ;)

meine frage nun: was für einen repeater kann ich dafür nehmen, und worauf muss ich achten?!

habe zB einen TELEKOM Speedport W100 Repeater - WLAN Repeater für WPS-fähige Router- gesehen, der eben um die 40€ nur liegt.
    ich möchte nicht unnötig viel geld dort investieren und weiß eben nicht ob das alles so kompatibel ist?!
    weiterhin hat mein desktop-pc noch kein wlan. wollte hier einen wlan-stick dranhängen.

welchen könnt ihr mir zudem hier empfehlen?!
    habe hier zB. einen TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit gesehen, der nur 10€ kostet.

ich bitte um eure hilfe, da ich die dinge sehr dringend benötige!

lG
    Andy

2. Manipu

Manipu Byte

Hi,

ich hab mir den Fritz WLan Stick geholt und bin mit dem super zufrieden!

Ansonsten habe ich unter deiner Frage fast die gleiche Frage gestellt. Auch bei dir würde ein Accesspoint in Frage kommen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als Repeater kann man auch eine alte Fritzbox WLAN nehmen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch die Positionierung von WLAN-Router und Repeater ist entscheident.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page