1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan, verstärken

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by besser.wisser, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute,
    vor n par wochen hab ich im tv gesehen wie mann die antenne von einer wlan karte (also die reichweite des signals) verstärken kann. weiß jetz aber nich mehr wie das geht... habt ihr vielleicht ne idee wie man ohne viel geld auszugeben die signalstärke verstärken kann?

Danke schonmal im vorraus

2. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Machs einfach genau wie in Galileo beschrieben, kauf dir ein Velängerungskabel, schraub i-was aus Metall dran, was ansatzweise wie ein Schirm aussieht und fertig. Ich habs mit einer Chipsdose ausprobiert, wie in Galileo auch, und es hat funktioniert. Man muss die "Antenne" nur in die richtige Richtung halten, aber du wirst ja so in etwa wissen in welcher Richtung der Router steht. Etwas Basteltalent gehört aber auch dazu, ich musste einige Teile zweckentfremden.
    Man kann die Signalstärke auch mit einem Repeater erhöhen, aber die sind nicht unbedingt billig und somit uninteressant für sich.

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

4. Sourd

Sourd Byte

Hi Leute,

hab ma ne frage: Kann man den WLan empfang auch vertärken wenn man einen stick hat? Ich hab nämlich überall gelesen dass die das mit einer Netzwerkkarte machen aber ich wollte ma fragen ob das auch irgendwie machbar is wenn man so nen stick hat.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du am Stick einen Anschluß für eine externe Antenne hast dann ja.

6. Sourd

Sourd Byte

Weiss nit hab diesen Sinus stick von der Telekom.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Präziser is nit, ne?

8. Sourd

Sourd Byte

Doch Sinus 154 stick mit dem Speedport W 700V

9. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Hab ne frage: Kann man so eine Antenne auf jedem internen WLAN Anschluss anschließen bzw. ist da eine Buchse? Oder muss man das modden (Kabel anlöten usw.)?

10. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

man kann es überall da ohne probleme anschließen wo eine buchse ist. :cool:
    sonst kann man aber auch alles eig. anlöten, ist halt ein bissel technisches verständnis erforderlich. und du zerhaust dir damit die garantie.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Der hat keinen Anschluss für externe Antennen (solltest Du selber schon gesehen haben).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page