1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan verstärker gesucht !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by astrarot, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. astrarot

astrarot Byte

Hallo wollte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt.

Situation: ich relativ weit weg von meinem Router = Signal/Verbindungsstärke niedrig!

Router: Speedport W 500V von T-Com

USB Stick : MSI US54SE 802.11 b+g

Im Telekom Shop nachgefragt: Ja hier gibts ne krasse Antenne kostet nur 80€..

Ich: Ok, tschüss man sieht sich..

Wollt halt mal fragen was man da mir empfehlen kann und/oder was es noch so schöne Tricks/Tipps gibt in sachen Wlan.
    Bin für alles offen :jump:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ein WLAN-Verstärker nennt sich Repeater.

3. astrarot

astrarot Byte

Schön, was auch immer das ist.
    Ich wills kaufen :bse:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Jetzt, wo Du weißt, wie das Ding heißt - was hindert Dich daran?

5. Malu3

Malu3 Megabyte

Mir war son Connection-point auch zu teuer.
    So hab ich halt (wei mein PC im ersten Stock ist und der Telefonanschluss im Erdgeschoss) den Router ins Treppenhaus verlegt.
    Mit nem 30m langen Kabel an der Wand entlang senkrecht das Trappenhaus hoch und im Treppenhaus positioniert. Seit dem hab ich nie weniger als 85% Verbindungsstärke.
    Ich weis ja nicht wie bei dir die Räumlichkeiten so sind.

6. astrarot

astrarot Byte

Naja ich wohne für ca 1 Jahr bei nem Freund meiner Mutter im Haus.
    Der ist Rechtsanwalt und hat ne recht schicke Hütte, ich glaub der ist nich so einverstanden damit das ich aus seinem Büro nen Kabel ins Treppen Haus ziehe :D

Ich 1. stock
    Router Erdgeschoss

Würde es was bringen wenn ich so einen Antenne im 1. Stock in einem Raum schräg über dem Raum mit dem Router eine Antenne Platziere ?

____1.Stock Raum___ ____Mein Raum___

___|||| <--- Router___

7. Malu3

Malu3 Megabyte

Es sollte halt einfach in der Mitte der Entfernung von Router und Adapter sein. So als ob du Seile zwischen den Komponenten spannen könntest.

8. astrarot

astrarot Byte

Oki

Könnte mir jemand was vorschlagen? Wär mit lieb wenns von Hardwareversand käme..
    Ich finde da irgendwie nur Antennen die man am Router anbringen kann aber keiner verstärker Antennen oder Repeater...

9. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

10. astrarot

astrarot Byte

Also bei meinem Router kann ich die Antennen nicht wechseln.

Ich habe halt nur eine niedrige Signalstärke, aber einen Ping im Ventrilo oder beim CS spielen von ca 20, was sehr gut ist. Das liegt wohl eher daran das es eine 16mbit leitung ist. Hatte damals mit 3 Mbit LAN einen 10-15 er Ping.
    Und bevor hier das WLAN auf 16Mbit gepushed wurde war es 6Mbit. Und da lag mein Ping bei 50-60.. Schon komisch alles irgendwie..

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

ausweichmöglichkeit wäre zb dlan, wenn du nicht grade einen laptop benutzt - also internet via steckdose. Dann bliebe dir das kabelverlegen erspart. Oder kombination: mit dlan ne verbindung von wo der router jetzt steht zu dir und bei dir ans andere ende den router dran.

bei den repeatern musst du aufpassen. Dein router muss auch repeater unterstützen (schau ma ins setup rein oder handbuch etc) - ansonsten wird das nix. Und du bräuchtest einen repeater der mind. die gleiche verschlüsselungsstärke unterstützt wie dein router.

und könntest ja auch mal den router aufschrauben und schauen - vllt ist das kabel von der antenne nur ein mini-stecker. dann könntest du einfach einen adapter und ne große antenne holen und die benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page