1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verstärker um mit Ipod ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PCmeineWelt, Jul 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Ich bin neu hier und fallsmein Beitrag falsch ist bitte verschiebt ih.

Ich habe mir ein ipod gekauft und will mit dem über Wlan ins Internet. Ich hab aber das problem, das das Wlan nicht bis in mein Zimmer reicht. In meinem Zimmer haben wir so was wie Steckdosenintenet. Das Internet geht über die Steckdose und dann mit einem Lan kabel an meinen PC.

Ich hab mich schon schau gemacht und gelesen, dass es einen Wlan verstärker gibt und jetz wollt ich fragen ob man den oben in meinem Zimmer an die Steckdose anschließen kann.

So das der Quasi das Internet von unten über die Steckdose bekommt und dann oben Wlan wieder asustrahlt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MFG Mäxchen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An den DLAN-Adapter kann man einen WLAN-Router anschließen, der dann als AP konfiguriert wird. Am Switch des Routers können dann weiterhin PCs per Kabel angeschlossen werden und über WLAN kann das iPod dann online gehen.

3. Vielen Dankfür die Antwort,

aber :bahnhof:

Vielleicht kannst dumir das ja noch einmallangsam erklähren und mit Wörtern die jemand versteht der Von so was fasst nichts versteht.

1. Ich weiß nicht was ein DLan-Adapter ist
    2. Was ist AP konfigurieren

MFG

Last edited: Jul 26, 2010
  4. deoroller

DLAN-Adapter steckt in der Steckdose und der hat einen LAN-Port, in dem zur Zeit das Netzteilwerkkabel zu deinem PC steckt, richtig?
    Das Kabel kann man schlecht direkt an 230 Volt anschließen, ohne in Lebensgefahr zu schweben. :cool:

An den Adapter schließt du den AP an und daran deinen PC per Netzwerkkabel. Über WLAN verbindest du dich mit dem iPod

Den AP kannst du zum Beispiel kaufen
    http://geizhals.at/deutschland/a285385.html

Du kannst aber auch einen beliebigen WLAN-Router nehmen, der sich als AP konfigurieren lässt. Wenn du zum Beispiel noch einen ungenutzten Router hast oder von einem Bekannten einen kriegen kannst

Eine Fritzbox geht auch ;)
    http://www.pcwelt.de/preisvergleich..._router_avm_fritzbox_wlan_3270_fuer_109_euro/

5. Vielen Vielen Dank :bet:

Ich habs jetzt verstanden.

Wenn ich noch eine Frage hab schreib ich sie hie rein.

MFG Mäxchen

6. deoroller

Eine Frage habe ich noch dazu:
    Erfolgt der Internetzugang über einen Router oder lediglich über ein DSL-Modem? Wenn es ein Router ist, wird es kein Problem mit dem AP geben. Wenn es aber nur ein DSL-Modem ist, wird ein Router gebraucht.

7. ich komm über ein Router mit Wlan ins Internet. Leider steht der im Keller deswegen brauch ich die ganzen Sachen

8. deoroller

Ist an dem Router im Keller auch noch ein PC angeschlossen oder Telefon?
    Wenn da kein PC online geht, kann man im Keller auch ein einfaches DSL-Modem an den Splitter anschließen und den Router dann nach oben holen, wo du WLAN haben willst.

9. Also an den Router ist ein Pc angeschlossen.

Ich versteh zwar jetzt nicht wie man das hoch holen kann, aber wär echt super wenn das gehen würde.:)

10. deoroller

Das ginge, wenn unten kein PC angeschlossen wäre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page