1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verstärker

Discussion in 'Hardware allgemein' started by knonzl, Jan 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knonzl

knonzl Byte

HIHO

ich habe eine Wlanantenne entdeckt und zwar die 3Com 3CWE495
    laut Alternate erhöht die Antenne die Reichweite auf 4100m.
    das Gerät ist zwar für den Einsatz auf Firmengeländen gedacht aber ich habe mir gedacht vielleicht funzt das ja.

Jetz meine Frage hat jemand von euch schonmal was mit solchen Antennen zu tun gehabt? Ich hab 3 Kumpels die evtl. bei der Sache mitmachen würden bloss bevor jeder von uns 200€ dafür ausgibt hab ich gedacht ich frag erst mal hier.

Die Abstände Luftline wären:
    Kumpel 1: Direkter Nachbar maximal 50m keine Bäume und nichts dazwischen.
    Kumpel 2: Nächste Strasse grob geschätzt 200m mit Häuser dazwischen.
    Bis hier her kann ich mir vorstellen das es klappen könnte aber jetzt wirds hart.
    Kumpel 3: Nächstes Kaff ca. 2,5km Bäume, Häuser alles dazwischen
    :D

Wär cool wenn mir da einer helfen könnt
    danke schonmal.
    mfg knonzl

2. Oblivion

Oblivion Kbyte

Also solche Router verstärkungen bringes eigentlich nur in einem sehr großen Firmengebäude und ist vor allem für Flughäfen, Bähnhöfe und Züge gedacht (is noch nicht da wird aber im laufe des Jahres zum standard werden) und ob das ding durch alles durch es schafft glaub ich schon doch wie is eine andere frage .. mit sehr sehr großen Einschränkungen würd ich sagen IMO

3. snaggles

snaggles Kbyte

@knonzl

Falls Du etwas Kupferdraht, etwas Antennenkabel besorgen kannst und etwas Zeit mitbringst, kannst Du Dir eine gute Antenne selbst bauen.

Die Bauanleitung findest Du hier: http://www.cumba.de/web1/comp_wlan_quad.htm beziehungsweise mit Praxisberichten usw. auf http://www.vallstedt-networks.de/

Nur so eine Idee

Gruss
    Andreas

PS:
    Kumpel 1: Null Problem
    Kumpel 2: Wenn Du die Antenne so anbringst, das direkter Sichtkontakt besteht (Dach zu Dach) dürften keine Probleme machen
    Kumpel 3 mit Hindernissen keine Chance.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page