1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verstärker

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Flitzer_Wi, Mar 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flitzer_Wi

Flitzer_Wi Kbyte

Welches ist der beste/optimalste WLan Verstärker?

a) den in in Deutschland benutzen darf
    b) den es in den USA gibt und hier (theoretisch) funktioniert?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

in Deutschland sind max. 100 mW EIRP (Abstrahlleistung) erlaubt.

Bei der Berechnung der maximal erlaubten Abstrahlleistung (EIRP) muss die Antennenverstärkung (zum Beispiel Richtantenne) berücksichtigt werden, also die Summe aus verwendeter Leistung der Funknetzkarte und Antennenverstärkung minus der Dämpfung durch das Antennenkabel.

Bei Verwendung einer 14 dBi Richtantenne und einem Low-Loss Kabel mit 0,2 dB/m (19 m lang) würde die maximal zulässige EiRP von 100 mW oder 20 dBm überschritten (+15 dBm – 0,2 dB*19m = 3,8 dB + 14 dBi = 25,2 dBm.

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=8521

3. Flitzer_Wi

Flitzer_Wi Kbyte

:eek:
    Ich möchte vom Keller aus mein(!) WLan anzapfen
    Mit dem WLan bekomme ich keine Verbindung, obwohl ich ein 108er habe.

Welche Tipps gibts sonst noch?
    Aus Alufolie einen Trichter bauen??

Welche Ami Verstärker könnte ich theoretisch nutzen?

4. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Ich habe so etwas bei ebay gekauft, aber die gibt es nicht mehr.

Brauchen tu ich das Gerät auch nicht mehr, weil ich kein Internet mehr zu Hause habe.

Habs für 40 Euro gekauft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page