1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN verwenden trotz LAN-Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Suupa, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suupa

Suupa ROM

Ich habe 2 PC per LAN über einen Router verbunden, der aber nicht am Internet hängt.

Ich möchte, dass beide per WLan ins Internet gehen (habe dafür ein gesondertes WLAN-Gerät per UMTS), aber das geht nur, wenn ich das LAN-Kabel abstecke.

Sobald ich es wieder anstecke, will der PC per LAN ins Internet und meine WLAN-Verbindung ins Internet reisst ab. Was muss ich tun ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind die genauen Bezeichnungen der Geräte?
    Sind auf den Endgeräten keine Breitbandverbindungen eingerichtet? Die Zugangsdaten gehören in den Router.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zwei Netzwerkkarten lassen sich nur mit spezieller Software parallel betreiben. Ich würde das auch so nicht machen. Handelt es sich bei den Router um einen mit WLAN?

4. Suupa

Suupa ROM

Wie sag ich den PC`s, dass sie ihr Internetsignal per WLAN beziehen sollen und LAN nicht beachten ?

Der Router hätte WLAN, hab ich aber deaktiviert.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hat das UMTS-Dingens einen LAN-Anschluss und kannst du es in Kabelreichweite zum Router aufstellen?

PS: Typenbezeichnungen von UMTS-Dingens und Router wären hilfreich....

6. Suupa

Suupa ROM

Das UMTS-Teil ist ein Huawei, etwa wie ein Handy, welches WLAN ausstrahlt. Es geht nur via WLAN, es hat LAN.

Jetzt hab ich die PC über die Zyxel Zywall 2 PLUS verbunden, gleiches Problem. Sobald ich das LAN-Kabel einstecke, denken die PC dass die Internetverbindung jetzt über LAN reinkommt und beachten WLAN nicht mehr.

Wie kann man das wohl einstellen ? Hab Windows 7...

7. Suupa

Suupa ROM

Oha...der PC mit Windows XP hat dieses Problem nicht, nur der mit Windows 7 mag nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page