1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN via FritzBox bei Alice: sporadisch kein Senden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ja_ja_wunderbar, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Ich verwende AliceFunFlat mit deren Modem und habe dazwischen meine alte Fritzbox vom vorherigen Anbieter (Freenet) jetzt nur noch als "LAN-Verlängerung" angeschlossen. Alles läuft. Nur manchmal (kann keine Regelmäßigkeiten erkennen) gehen folgende Seiten nicht: ebay, amazon-Wunschlisten-funktion..., immoscout, ... und das Senden von Mails. Andere Seiten und Mails empfangen gehen immer. Es scheint mit dem Senden von Daten zusammen zu hängen. Ich komme hier seit Monaten via Websuche, bzw. Telefonaten mit Alice nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
    DNS-Server habe ich schon gewechselt und auch diese Paketgröße (wie heißt der Wert noch mal?) habe ich berechnet und verkleinert.

Besten DANK, Mathias

2. techix100

techix100 ROM

Hallo Mathias,

das klingt sehr danach, dass das Problem wieder einmal bei Alice liegt. Ich bin an denen verzweifelt und habe den Anbieter gewechselt.:baeh: Seitdem funktioniert bei mir alles prima. Alice hat mir zum Schluss sogar Gebühren für Produkte in Rechnung gestellt, die ich nie bestellt habe. Die Hotline geht nur nach Schema-F vor. Die können dir gar nicht helfen.

Was du mal probieren könntest: nimm vorübergehend deine 'LAN Verlängerung' weg, schliesse das Modem direkt an und schau, ob das Problem noch besteht. Dann hast du das Problem weiter eingekreist und weisst, dass es an Alice liegt.

Mein Tipp: spar dir das probieren und geh weg von Alice. Andere Anbieter funktionieren besser und sind genauso günstig.

Gruß, Techix100

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

MTU (klick)

4. Hi, ja genau MTU war das - aber das habe ich schon probiert. Auch direkt via Lankabel anschließen habe ich getestet und dann gehts!, sorry habe ich vergessen zu sagen. Es muss also an der Fritzbox ggf. in Verbindung mit dem Alice-Modem liegen, ggf. daran, dass die Fritzbox nun nicht mehr auch für das DSL selbst zuständig ist.
    Wechseln möchte ich erstmal nicht. Ist schon günstig, ohne Verpflichtungen und insb. die Simkarten dazu... . Mathias

5. Baerloewe

Baerloewe ROM

Ist einfacher Fritz!Box direkt an Spliter anschlissen.

6. Das geht nicht, da der Splitter ja nur eine DSL-Leitung nimmt und diese braucht das Alice-Modem, da darüber (über DSL) ja auch das Telefon läuft. Mathias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page