1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - Vista - Acer Travelmate 5720

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Q-Base, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Q-Base

Q-Base Byte

Hallo,

ich habe bei mir zu Hause ein WLAN. Ich habe mir dieses Acer-Notebook gekauft, weil mein altes Notebook kaputt gegangen ist. An dem WLAN habe ich nichts verändert, aber trotzdem bekomme ich mein WLAN mit meinem Travelmate nicht zum Laufen.

Ich weiß gar nicht, wie ich nun vorgehen kann. Mein WLAN-Netz wird in Vista angezeigt, aber jedes Mal, wenn ich mich einklinken will, tritt ein Fehler auf. Das berichtet mir Vista. Was nun genau, verschweigt es. Ich habe nun schon die Verschlüsselung rausgenommen, funktionierte auch nicht. Dann habe ich den (WLAN-) Router von 'nur G' über 'auto - B & G' auf 'nur B' geschaltet, das ging auch nicht.

Und nun weiß ich nicht mehr weiter.

Wie kann ich nun vorgehen?
    Hat jemand vielleicht Vista und das Acer Travelmate 5720 und kann mir weiterhelfen?

Ciao, Q

2. Q-Base

Q-Base Byte

Tach Kramer,

das ist ja ein Ding. Wunder erwarte ich nicht, daher wäre es toll, wenn man mir erklärt, was das Problem wäre. Außerdem verschicke ich meine Hardware nicht unkommentiert.

Ciao, Q

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page