1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN von Notebook verursacht Bluescreen-Absturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gummi-Puppe, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo allerseits,

schätze ich brauche hilfe von fachleuten.

Seit heute schmiert mein Notebook immer sofort ab, wenn ich den WLAN-Schalter auf EIN stelle. Sann erscheint ein bluescreen mit folgenden meldungen:
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x0000000A (0x017F0304, 0x00000002, 0x00000000, 0x804D9B64)

kann mir da jemand weiterhelfen?
    nützliche infos könnten sein:
    - win xp home 32 bit, sp 3
    - 1,7 Ghz, 1 GB RAM

hatte neulich einen hp-drucker an den router über wlan angeschlossen. seitdem funktionierte er aber einwandfrei und auch das wlan des notebooks.
    die probleme bestehen erst seit heute.
    unmittelbar vor den problemen wurden zwei aktionen ausgeführt:
    1. update der firmware der fritzbox 7270 auf Firmware-Version 54.04.76
    2. umbenennen des computernamens (systemsteuerung, system, computername, ändern; neustart); den namen habe ich allerdings schon wieder zurückgeändert. daran scheint es aber nicht zuliegen, dabproblem immer noch besteht...

kann mir da jemand helfen? wäre prima...

besten dank schon mal vorab!!!

2. ok, entwarnung.

habe den treiber für wlan-adapter de- und neuinstalliert. seitdem funktioniert es wieder.

weiß der geier, was dazu beitragen hat...

trotzdem besten dank.

3. caro2009

caro2009 ROM

Hilfe!!ich habe dasselbe Problem, seit Samstag! Dieselbe Fehlermeldung, hängt aber, so denke ich, nicht mit W-LAN zusammen. Ich dachte, es liegt am Netzteil, denn bei dem alten fuhr das Laptop erst gar nicht mehr hoch, ging nur in eine Schleife. Mit neuem Netzteil kann ich jetzt einigeZeit surfen, Meldung kommt aber trotzdem immer wieder. Kann mir jemand helfen?? An was kann es noch liegen?
    Habe sonst nichts zu dieser Fehlermeldung bsiher gefunden!
    Vielen Dank im Voraus!

4. DieFlora

DieFlora Byte

Hallo,

auf dem Laptop (Toshiba) meiner Mutter tritt ebenfalls in mittlerweile regelmäßigen kurzen Abständen dieser Fehler auf. Kann es allerdings an nichts besonderem festmachen.

Was genau besagt den dieser Fehlercode?

Oder an wen könnte ich mich wenden von Microsoft um das rauszubekommen?

Lg DieFlora

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Dieser Fehler tritt meist bei defekten Treibern oder defekten RAM auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page