1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan von WIN XP Netbook via Lan zum WIN 7 Computer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gamersim, Dec 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamersim

gamersim Byte

Hallo Freunde,

Mein Freund wollte eine Woche bei mir Urlaub machen aber er hat in seinem PC keine WLAN Karte und er besitzt keinen Wlan Stick. Er war schoneinmal hier und da haben wir es irgendwie geschafft.

Jetzt haben wir es soweit geschafft, dass er bei Skype und Steam mit Freunden schreiben kann, aber Browser nicht funktionieren. Nichtmal bei seinem Netbook funktionert jetzt der Browser. Das Wlan Symbol in der Taskleiste zeigt aber an dass es funktionieren sollte.

Könnt ihr mir helfen???

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein wenig mehr solltest Du schon zu den verwendeten Geräten und Einstellungen schreiben.

Ich persönlich würde ein LAN-Kabel an den Router stecken, der hoffentlich per DHCP die IP-Adressen vergibt, am PC sollte die IP-Konfiguration auf automatisch stehen und schon kann man das Internet nutzen.

3. gamersim

gamersim Byte

Geht nicht weil mein Lan Kabel nicht Lang genug ist und dann läg das Kabel quer durchs ganze treppenhaus. Was soll ich denn noch schreiben. Mein freund hat einen WIn7 PC und es ist ein WINXP EEEPC. was willst du denn noch wissen.

4. gamersim

gamersim Byte

Er hat sein Netbook via LAN an den PC angeschlossen und wir haben Einstellungen in der IPv4 vorgenommen. Jetzt hat er wohl internet, aber sein Browser funktioniert immernoch nicht. Wenn er versucht mit einem der beiden Geräte unseren Router anzupingen kommt Zielhost verfehlt

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Er soll mal ipconfig -all posten, wenn er per LAN mit dem Router verbunden ist.

6. magiceye04

Achso. Dann hilft vielleicht das Stichwort Internetverbindungsfreigabe bei der Suche nach einer geeigneten Anleitung.
    Vielleicht bietet Windows auch einen passenden Assistenten.
    Die WLAN-Verbindung Deines Rechners muß quasi für den per LAN angeschlossenen Gast-Rechner freigegeben werden. In diesem Fall würde ich die IP-Adressen der beiden Netzwerkkarten jeweils fest vergeben, weil sie ja nicht am Router angeschlossen sind.

Dass ein WLAN-Stick bereits für unter 4€ zu haben ist, ist Euch bewußt?

7. gamersim

gamersim Byte

also das mit Internetverbindung freigeben ist alles eingestellt. :) WLAN sticks für 4€ gibts es O_O ich hab einen für 20€ aber ich würde auch ungerne einen im internet bestellen, da es zu lange dauern würde.

8. gamersim

gamersim Byte

Also nochmal allgemein für alle... Das NETBOOK ist per WLAN verbunden an den Router. Der Pc ist via LAN an das Netbook angeschlossen und die Internetfreigabe ist aktiviert. es Funktioniert ja auch also Skype und Steam aber NUR der Browser geht nicht. Firewall ist ebenfalls ausgeschaltet.

9. magiceye04

Dann brauchen wir halt die IPCONFIG-Angaben für den PC, siehe Link von dnalor
    Ist es egal, welcher Browser benutzt wird?

10. gamersim

gamersim Byte

Welche IPConfig daten braucht ihr? vom PC oder vom Netbook? Internet Explorer und Firefox funktionieren beide nicht. :|

11. dnalor1968

Scheiß Zeitfehler.

12. dnalor1968

Auf jeden Fall vom Netbook, wenn möglich auch vom PC.

13. gamersim

gamersim Byte

Kommt sofort....

14. gamersim

gamersim Byte

Vom PC:____________________
    Vom Netbook:___________________

15. dnalor1968

Probier mal am PC IPv6 zu deaktivieren, und bei Gateway + DNS-Server nimmst du jeweils die 192.168.2.1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page