1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan "Wackelkontakt"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Asteroth, Aug 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asteroth

Asteroth ROM

Hallo schon mal danke dafür das ihr euch meines Problemes annehmen wollt.
    Ich hab mir ein Wlan über mein Notebook (Acer Aspire 7738G) eingerichtet welches über ein Netzwerkkabel an meinen Router angeschlossen ist und daher sein Internet bezieht.
    Nun versuche ich mit meinem Ipod darauf zuzugreifen, Wlan wurde auch erkannt, alles bislang wunderbar.
    Nur wenn ich versuche mit meinem Ipod darauf zuzugreifen schmiert die Wlan verbindung ab, mein Pc zeigt ein ein Infofeld an mit dem Text das eine fremde Ip sich versucht mit dem Internet zu verbinden.
    Da ich in der ganzen Netzwerkgeschichte noch ein Anfänger bin hab ich keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Wie heißt dein Router?

3. MAC filterung .. aber wie du die änderst dazu sollten wir wir Hascheff sagt wissen was für einer das ist. oder gehst in dein konfig des routers und suchst danach

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Deine Notebook hat einen WLAN-Empfänger integriert, ist aber kein WLAN-Sender. Dies erreicjhst du über den integriertem WLAN-Access-Point im noch unbekannten Router.

5. TilmanK

TilmanK ROM

Soll heissen, vergiss erst mal den Laptop bei der ganzen Geschichte. Wie heisst denn der WLan-Router?

6. Asteroth

Asteroth ROM

Ich habe ein Acor-DSL WLAN-Modem 200.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein Modem mit WLAN (im Grunde ist es der Router Zyxel P660HW-T7C, bei dem die Routerfunktion gesperrt ist). Darüber kann immer nur ein Gerät gleichzeitig einwählen.

8. Asteroth

Asteroth ROM

Ich hab nun versucht meinen Router mit der dazugehörigen CD Wlan tauglich zu machen, nun erzählt der mir irgendwas von einem Wlan-Adapter.
    Ist der essenziell nötig oder geht es auch ohne?
    Thx

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Acer Laptop hat einen WLAN-Adapter integriert.
    Der muss aktiviert sein, um eine WLAN-Verbindung herstellen zu können.
    Poste bitte die IP-Konfiguration
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista/Windows 7 kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page