1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN will nicht funktionieren, obwohl Verbindung besteht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kamille, Aug 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kamille

Kamille ROM

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Eltern am PC Internet eingerichtet und zwar haben sie von der Telekom ein Speedport W 500V Modem/Router. Funktioniert alles wunderbar - mit Kabel(kein WLAN).

Doch ich wollte nun mit meinem Notebook(Windows Vista) über WLAN ins Internet. Ich hab wie gewohnt auf "Verbindung herstellen" geklickt und dann den Router meiner Eltern ausgewählt....als ich dann die Verbindung herstellen wollte, kam ein Fenster, in dem Stand "Zusätzliche Anmeldefunktionen eingeben oder auswählen".
    Ich habe dann die gewohnten Daten eingegeben: Anschußerkennung+T-Online-Nummer+Suffix+@t-online.de. Dann noch das gewohnte Kennwort und bei Anmeldedomäne nichts. Doch es hat nicht funktioniert und es erschien wieder das Fenster, bei dem ich "Zusätzliche Anmeldefunktionen eingeben oder auswählen" auswählen konnte. Habe das ganze sicher 20 mal wiederholt, aber es funktioniert nicht.:aua:

Wie komme ich denn nun per WLAN mit meinem Notebook über diesen Router ins Internet:confused: Was mache ich falsch bzw. warum ist das bei diesem Router so...bei mir in der Wohnung bei meinem Router habe ich dieses Fenster noch nie gesehen.:bahnhof:

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du musst eine Verbindung mit den Router herstellen und keine Direktverbindung mit den Provider Daten zum Internet.Dazu muss du Wissen wie die WLan Einstellungen des Routers sind.Verschlüssellung mit Netzwerkschlüssel,Mac-Filtering usw.
    Denn der Router baut die Internetverbindung auf und nicht der PC.Eine Direkverbindung wird nur bei einen reinen Modembetrieb gebraucht.

Last edited: Aug 15, 2009
  3. Kamille

Kamille ROM

Und wo muss ich mich da bei Vista entlangklicken ???
    Wenn ich bei Freunden etc. ins WLAn wollte mit meinem Notebook, musste ich nur, wie oben erwähnt, im Startmenü bei "Verbindung herstellen" bei "Drahtlosnetzwerken" das gewünschte auswählen und unten auf "Verbindung herstellen" klicken. Noch das nötige Passwort eingeben und tadaa...alles wunderbar.
    Wieso ist das jetzt bei diesem Router anders???

Last edited: Aug 15, 2009
  4. Wie Du es vorher gemacht hast, einfach die Passwörter vom WLAN eingeben, nicht die Passwörter vom ISP (Internet Service Provider).

Walter

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page