1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Windows Dienst startet nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Terminator66, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Morgen zusammen,

ich habe folgende Konfiguration:
    Router Speedport W700 im Router, Repeater und DSL-Modem Betrieb. Daran angeschlossen PC per LAN-Verbindung.
    Fritzbox 7050 Fon WLAN im WDS-Modus, verbunden mit Speedport.
    Notebook Toshiba Tecra S1 per WLAN mit Fritzbox verbunden.
    Folgendes Problem: Wenn ich den Läppi starte findet er keine Drahtlosnetzwerke. Ich muss dann erst manuell den Windows Dienst "konfigurationsfreihes Drahtlosnetzwerk" starten. Danach funktioniert es. Der Dienst steht auf "automatisch starten" und in der Übersicht steht auch, er wäre gestartet. Trotzdem muss ich ihn nochmal manuell starten, damit mein Läppi die erreichbaren Drahtlosnetzwerke findet. Das Problem ist auch ohne Fritzbox als WDS dazwischen, also nur mit Speedport im WLan Betrieb. Die Treiber von Toshiba sind alle aktualisiert.
    Hat jemand ne Idee ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Terminator66

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber mein Läppi war mit meiner Frau unterwegs :-)
    Also, hab alles geprüft laut Deo´s Link, aber es ist alles in Ordnung. Allerdings besteht das Problem nachwievor. Ich hab auch schon die Registry-Schlüssel auf Wert 2 (automatisch starten) geändert. Problem bleibt. Noch jemand ne Idee ?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und...hats jetzt ein Paar neue Schuhe? :D scnr

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

:guckstdu: HIER!

MfG:spitze:MT

6. Terminator66

So, nachdem mein Läppi nun vom Schuhe kaufen zurück war, habe ich McTroni´s Link ausprobiert. Junge, ich fall auf die Knie vor Dir :bet:
    Es hat funktioniert, alles läuft wieder planmäßig ab.:jump:
    @Paco: Nein, einen neuen Schuhschrank muss ich jetzt nicht kaufen.
    :danke:

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Kein Problem ... wir helfen doch gerne! :bitte:
    Und wenn es dann noch zum Erfolg führt, haben wir was richtig gemacht! :wink:

Viel Spaß!!!
    MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page