1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN WinXP und Win98se Internetproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FunBandit, Jan 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FunBandit

FunBandit ROM

Hi,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Desktop mit XP (neuer Aldi PC) und einen Laptop Marke Toshiba Uralt P133 per Wlan (Netgear MA111 USB Stick und Netgear M814v2 Router ) miteinander verbunden. Das ganze hängt an einem normalen DSL Modem der T-kom

Internet auf dem Desktop PC Läuft mit Kaber und Wireless problemlos. Das Netgear Configurationstool auf dem Laptop zeigt eine Signalstärke von 100 % an. Leider kann ich mit dem Laptop nicht auf?s Internet zugreifen. Freigegebene Ordner sehe ich ebenfalls nicht. Wie man merkt bin ich ein absoluter
    Netzwerk Rooky und hoffe auf Eure Hilfe.

Übrigens wie pingt man ?

ANYONE???

Vorab vielen Dank

Gruss FB
    --

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wenn du sagst das es vor der Installation von AOL IM funktioniert hat, kann es eigentlich nur daran liegen.

Gruss Mario

3. FunBandit

FunBandit ROM

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Nein das ganze lief schon einmal mit dem USB Stick....leider habe ich nach der Installation von AOL IM plötzlich keine Internetverbindung mehr.

Hast Du sonst noch eine Idee?

Gruss
    FB

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Kann es sein das du eine W-Lan Netzwerkkarte fürs Laptop brauchst? Pingen tut man mit ping 192.168.xxx.xxx in der Dos Eingabeaufforderung.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page