1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN wird nur kurz gefunden -> Keine Verbindung möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by shadyworm, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shadyworm

shadyworm ROM

Hallo!

Wir haben in der Schule seit neuestem WLAN.
    Ich hab also versucht mich mit allen Einstellungen einzuloggen, aber es ging einfach nicht. Einmal fand er zwar das Netz, dann wollt ich verbinden aber 3 Sekunden später war es wieder weg.

Also hab ich mir gedacht, ich setze neu auf(war eh schon Zeit).

Hab also Windows XP Prof neuinstalliert und siehe da....es geht nicht.
    Wieder das gleiche. Mal findet er das WLAN, dann verbinde ich und er bricht ab ohne Fehlermeldung oder sonst was.

Die Verschlüsselung ist TKIP und die Authentifizierung ist WPA.

Hab das ganze richtig eingestellt(genau gleich wie bei meinen Klassenkollegen, bei denen es geht) aber es funktioniert trotzdem nicht und zwar WEDER im XP-WLAN "Client" noch in dem Intel Pro Set Programm.
    Mein MAC Adresse is auch am Server registriert. Somit sollte es gehn.
    Die "WLAN Karte" ist von Intel (...Intel Centrino 1.5GHZ) Es funktioniert aber bei anderen auch mit dem Chip, also an dem wirds nicht liegen denk ich

Könnte vl die WLAN Karte falsch eingestellt sein? zb vom BIOS aus?
    Oder habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge?

Danke im Vorraus

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Bist du den weiter weg als deine Freunde?
    Machst du das in der Schule oder von daheim, oder wohnst du in so nem Studentdings, kenn ich mich net aus, sorry

Vll sind auch dicke Wände dazwischen!

Mal schauen

3. shadyworm

shadyworm ROM

In der Schule und wir sind alle gleich weit weg.

Wenn er mal das Netzwerk findet(so alle 10 Minuten) dann steht sogar da, dass er volle Empfangsstärke hat...Also an dem liegts sicher nicht... :(

Hat ziemlich sicher was mit meinem Laptop zu tun...bzw mit der Karte.

Die funktionierts aber in anderen Netzwerken problemlos!

4. xp_master

xp_master Byte

Deine Karte kann wo anders funktionieren das ist schon klar.
    der punkt ist:
    deine Wlan karte "verträgt" sich mit den Router nicht.
    eine Einstellung kann es eher nicht sein, da er ja nicht ständig das Netzwerk findet. Daher denke ich mit deine Wlan karte wird den Router nicht unterstützen oder umgekehrt.
    mfg

5. shadyworm

shadyworm ROM

Jo, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber es gibt auch Leute mit der gleichen Karte(zumindest die Typenbezeichnung is gleich)

6. xp_master

xp_master Byte

da kann man von ferne nicht viel sagen. das könnte (wenn konfigurierbar) viele
    Fehler haben.
    Das könnte aber auch der Router sein der schlicht und einfach sagt: "Ne du darfst nicht ins Internet"
    Aber es liegt wahrscheinlich an deiner wlankarte.
    Frage: Hast du probiert einen Wlan USB Adapter zu verwenden?
    Dan wüsste man, wenn es funktioniert, dass es an deine Wlan Karte liegt.
    mfg

7. shadyworm

shadyworm ROM

Ja das hab ich mir auch schon gedacht.
    Aber vl kommt ein ganz neues NB her...
    Habs heute nochmal versucht, im BIOS kann man nix einstellen und sonst hab ich auch ned viel gefunden. Treiberneuinstallation hat auch nichts gebracht... :(

8. shadyworm

shadyworm ROM

*schieb*

Neuer Standpunkt: Mittlerweile findet er nur mehr ein 2. Netz(welches für die Gäste der Schule eingerichtet wurde und wo man mittels eines Accounts der nur für ein paar Stunden gültig ist ins Netz kann...natürlich nur eingeschränkt....Also ist das nicht die Lösung).
    Allerdings kann ich auch in das 2. Netz nicht mehr hinein. Er connected eine Minute und dann gibt er keine Fehlermeldung oder sonst was, sondern ist halt wieder ganz normal ohne irgendwas wie in dem Programm, mit dem ich connected hab(Windows Drahtlosverbindung bzw Intel Pro Set).

Die Treiber sind aktuell.

Kann es irgendeine Einstellung geben, die da nicht ganz mitspielt?
    Immerhin funktioniert das WLAN sonst überall, sogar mit dem gleichen Router wie in der Schule!

Ich werds mal mit Linux probieren, wenns dann geht, weiß ich wenigstens, an was es liegt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page