1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN: WPA-PSK mit meiner Karte möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by confy, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. confy

confy ROM

Hallo allerseits!

Ich habe ein Notebook mit einer PCMCIA WLAN-Karte, MA521 von Netgear. OS ist Win XP SP2.
    Ich würde mich gerne ins WLAN meiner Freundin verbinden, die verwenden allerdings als Verschlüsselungsverfahren WPA-PSK.
    Ursprünglich unterstützt meine WLAN-Karte kein WPA, laut Beschreibung des neuesten Treibers allerdings doch: "Bugs Fixed:...WPA support (for this you need Windows XP supplicant or a third party supplicant, for example, Funk Odyssey.)"

Bei Windows/Netgear-Tool, kann ich gar kein WPA oder WPA-PSK einstellen, bei Funk Odyssey kann ich WPA einstellen, allerdings nicht WPA-PSK. Funk Odyssey sollte aber doch auch WPA-PSK unterstützen, oder?

Was ich gerne wissen würde:

Bedeutet WPA-Unterstützung auch automatisch WPA-PSK-Unterstützung? Kann meine Karte mit diesem Treiber auch WPA-PSK, wenn es WPA kann? Wenn ich mir eine neue Karte kaufe, die WPA unterstützt, kann die dann auch sicher WPA-PSK?
    Und natürlich wäre ich sehr sehr dankbar für Tipps, wie ich mit dieser Karte ins WPA-PSK-Netzwerk reinkomme.

Danke im Vorraus,
    Mathias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page