1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan WPA Verschlüsselung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Marschi, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marschi

Marschi ROM

Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Einrichten meines Wlans.
    Und zwar kann ich in meinem Router (ZYxel von Arcor)
    Eine WPA-Verschlüsselung einrichten. Das hat auch vor ein paar tagen noch alles geklappt. Gestern aber habe ich mein System (Vista) am Notebook neu aufgesetzt und ich komme nur noch unverschlüsselt ins Netz. Im Menü Drahtlosbverbindungen anzeigen steht dann einmal ungesichertes Netzwerk
    und nochmal mein gleiches Netzwerk mit WPA-PSK Verschlüsselung. Aktiviere ich im Router WPA-Verschlüsselung komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem Notebook. Wenn ich versuche mich über die WPA-Verschlüsselung zu verbinden, steht im Status von der Drahtlosnetzwerkverbindung unter Medienstatus: Authentifizierungsversuch und Übertragungsrate ist 0 Bit/s
    Ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Marschi

2. miosch

miosch ROM

Hallo,
    hast du schon eine Lösung für dein Problem?
    Habe genau das gleiche. ***** alles ohne Verschlüsselung und mit WEP,
    sobald aber WPA eingestellt ist bekomme ich die gleiche Meldung.

:confused:

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Da Du mit WEP Erfolg hast, ist die Verschlüsselung im Router und am Rechner auf WEP gesetzt. Möchtest Du die Verschlüsselung z.B. auf WPA-PSK/TKIP setzen, solltest Du das auch an Beiden ändern. Aber darauf achten, dass Du die Daten notierst, da zwischenzeitlich die Verbindung unterbrochen wird. Ändere zuerst den Router und richte dann dein Drahtlos-Netzwerk über den dafür vorgesehenen Assistenten ein. Dort brauchst Du dann den Netzwerknamen (SSID), die Netzwerkauthentifizierung (z.B. WPA-PSK), die Datenverschlüsselung (z.B. TKIP) und den Netzwerkschlüssel. Alle Daten sollten bei Beiden gleich sein!!! und die Firewall(s) sollte(n) die Verbindung zulassen.

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

4. miosch

miosch ROM

Danke für die rasche Antwort!
    Nützt nur leider nichts. Darauf habe ich geachtet. Außerdem wird der Router noch von anderen Personen genutzt. Bis jetzt hat außer mir noch einer das Problem. Bei allen anderen (ca. 10) klappt es ohne Schwierigkeiten!

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Was klappt denn bei den Anderen ohne Schwierigkeiten?
    Es wäre schön, wenn Du deine System-Daten im Kontrollzentrum dieses Forums ausfüllen könntest! :rolleyes:

MfG:spitze:MT

6. miosch

miosch ROM

Danke für die Hilfe.
    Hat sich erledigt,lag am Router!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page