1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN zu langsam / wird Verbindung ausgebremst?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by schopknick, Oct 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schopknick

schopknick Byte

Hallo, habe mir ein kleines WLAN Netzwerk eingerichtet zwischen meinem PC und dem Laptop meiner Freundin. Hat auch alles super geklappt. Aber wenn ich DVD's (.vob), die auf dem PC liegen auf dem Laptop anschaue, hakt das Bild ständig. Scheint mir irgendwie, als wenn die Verbindung zu langsam wäre. Habe einen Netgear 54 Mbit Router und an beiden Rechnern gutes bis sehr gutes Signal. Die Netzwerkauslastung liegt allerdings auch bei der Übertragung von grösseren Dateien zwischen den beiden Rechnern nie über 10%. Hat jemand eine Idee, was die Verbindung ausbremsen könnte???

Danke im voraus und Gruß,
    David

P.S.: habe spasseshalber mal versucht eine 1 GB Datei von meinem Rechner auf den Laptop zu verschieben, angezeigte Dauer war >100 Minuten. Bißchen lange oder?

2. marc23r

marc23r ROM

Hallo,

es könnte zum Beispiel an der Windows XP (?) Firewall oder auch anderen eventuell eingerichteten Firewalls liegen. Es kann also auf jedem Rechner eine installiert, als auch vielleicht der Router eine automatisch aktiviert haben.
    Wenn dem so ist, würde ich also einfach mal überprüfen, wie sich das Netzwerk bei der Deaktivierung aller Firewalls verhält.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page