1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nobbi3111, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobbi3111

nobbi3111 ROM

hallo boys,
    vielleicht kann mir jemand bei meinen prob. helfen.
    bei meinen kumpel ist das wlan zu langsam, er hat t-online dsl 6000 bei der verbindung zwischen noteboot (wlan) router (speedport 500v) hat er downloadrate ca 2050kb aber am desktop der mit netzwerkkabel am router verbunden ist betraegt die rate ca 8000kb, heute erst gemessen!!
    wie kann das sein, kann man da irgendetwas am router einstellen?

mfg nobbi3111

2. hhgr

hhgr Byte

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, ich habe einmal den DSL Manager von T-Com installiert und auf T-DSL einstellen (gibts kostenlos auf de T-Com Seite und dann die Antenne ausgerichtet, (z.B. ein wenig nach vorne zum Noteboodk geneigt usw.) einfach mal ausprobieren.
    Bei mir hat das geholfen.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei DSL 6000? Wie soll das denn gehn?

Wie habt ihr die Datenrate gemessen? Da die Messung beim Desktop offenbar zu viel anzeigt, könnte es einfach sein dass sie beim Laptop zu wenig anzeigt.

4. nobbi3111

nobbi3111 ROM

also.... das mit den 8000 war ein schreibfehler... ich meine natürlich 6000kb/sec

das mit den antennenausrichten kann nicht sein, ich war auch schon direkt neben den router er zeigste "sehr gut" an und das ergebnis war das gleiche nur ca.2000kb, ich dachte mir, vielleicht sind irgendwelche einstellungen am router vorzunehmen???:heilig: .... könnte ja sein....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page