1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by speeri, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. speeri

speeri ROM

Hallo,

ich hatte bisher ein kleines WLAN-Netzwerk zwischen einen PC mit 802.11g und einem Laptop mit
    802.11b betrieben.Die Richtung PC > Laptop ging ordendlich schnell.Die Richtung Laptop > PC
    war unsagbar langsam (8-10KB/s).Ich habe vermutet,das der langsamere Standard 802.11b
    vielleicht die Ursache war.Aber auch nach Verwendung eines neuen WLAN-Adapters von
    Netgear W511GR mit 802.11g Standard hat sich in dieser Richtung nichts getan.
    Mit LAN-Kabel gehts ratzfatz.
    Auch jetzt im Netzwerk mit einem Router Speedport W701V das gleiche Problem.
    Wo könnte die Ursache der langamen Datenübertragung liegen?
    Ich verwende ein Notebook MD41100 mit Pentium(R)M 1,4GHz;512RAM,WindowsXP SP2.
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

speeri

2. nobbi3111

nobbi3111 ROM

weiss ich nicht....:jump: ,

hab aber das gleiche prop. mit speedport 500v. bin auch auf der suche, habe auch schon gepostet. Wenn du eine Anwort weisst....bitte sag bescheid:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page