1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan zu schwach - Weiteres WLan über LAN-Kabel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tscharlie, Jan 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tscharlie

Tscharlie Byte

Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Unsere ganze Kabel ist mit LAN-Kabeln verbunden, dh. in jedem Raum gibt es eine LAN-Dose.
    Ich habe in einem Zimmer der Wohnung einen Fritzbox Router 6360 von Kabel Deutschland.
    In entferntesten Zimmer der Wohnung kommt das WLan Signal zu schwach an.
    Mein 1. Versuch über einen WLan Repeater von Fritzbox hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Ein schwaches Signal kann einfach nicht genug verstärkt werden.
    Nun hätte ich gerne folgende Lösung:
    Ein kleines Gerät wird an die Steckdose angeschlossen und mit dem vorhanden Lan-Kabel verbunden. Dieses Gerät sendet eignenständig ein WLan Signal mit voller Leistung in das entferteste Zimmer der Wohnung damit ein gleichmässige Signalabdeckung erreicht werden kann.
    Die Installation sollte sehr einfach ohne weitere Kenntnisse zu bewätigen sein.
    Was soll ich dazu kaufen?

Danke

2. -FeroX-

-FeroX- Byte

Ich würde dir folgendes Gerät empfehlen:

http://www.amazon.de/TL-PA4020PKIT-Powerline-Netzwerkadapter-integrierte-Steckdose-kompatibel/dp/B00DMX8W02/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1422460303&sr=8-2&keywords=TP-Link+Powerlan

eines dieser Geräte schließt du irgendwo wo du Lan-Anschluss hast an, im Prinzip egal wo. Du steckst es in die Steckdose und verbindest es mit LAN. Das 2te Gerät steckst du in dem Zimmer ein wo du gerne Internet hättest. Nun hast du in diesem Zimmer Internet und kannst dein Gerät per Lan anschließen. Wenn du dieses nun auch noch per Funk gerne hättest, könntest du an dieses Gerät "dank integrierter Steckdose" auch noch einen Repeater anschließen und in diesem Zimmer ein WLAN - Netz aufbauen.

Eine andere Alternative wäre, das du einen zweiten Router oder Acces Point einrichtest, diesen mit LAN versorgst und er auch ein WLAN Netz erzeugt. Finde aber die Powerline Variante ganz gut :). Da du aber sowieso in jedem Zimmer festen LAN-Anschluss hast sollte keines von beiden ein Problem darstellen.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@-FeroX-:
    Bitte in Zukunft Direktlinks zu Shops nach Möglichkeit vermeiden und stattdessen auf Preisvergleichsseiten verlinken, auch wenn Du außerhalb des eigentlichen Kaufberatungsbereichs beratend tätig wirst.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist ja bereits LAN in jedem Zimmer, wozu noch Powerline?

Wo steht denn der Repeater? Der darf natürlich nicht dort sein, wo der Empfang bereits schlecht ist, sondern irgendwo auf halben Weg dazwischen.
    Ansonsten werfe ich mal noch das Stichwort "Access point" in den Raum, sprich der Repeater holt sich das Signal aus dem LAN und nicht über WLAN. Evtl. ist der Repeater ja schon dafür geeignet.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das nennt sich dann WLAN-Access-Point.

Die Suche, auch über Google hilft dir da erstmal weiter.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist genau der Artikel, den er braucht.
    Jetzt muss er gar nicht mehr suchen ... :D

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

manchmal hilft die Suche in der eigenen Hütte (aka PCW) weiter und ist besser. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page