1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN zugang für ISDN Internetzugang ohne DSL?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ThoMue, Jul 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThoMue

ThoMue ROM

Hallo Forumuser,

ich gehe derzeit über eine externe FritzPC V 2.0 ISDN Telefonanlage von meinem Notebook aus ins Netz. Die Anlage ist via serieller Schnittstelle mit dem Notebook verbunden. Nun möchte ich das Notebook auch beweglich einsetzen und dazu meine vorhandene WLAN 54g Karte verwenden, mit der ich dann ins Netz gehe. Ich habe aber kein DSL und will es auch nicht.
    Meine Frage :confused:: Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich einem DSL Router, direkt - ohne zwischengeschalteten Rechner - ins Internet zu gehen, indem ich mich via WLan ins ISDN Netz oder in den NTBA einwähle. Nett wäre, wenn ich die FritzWeb Funktion behalten würde. Welche Geräte brauche ich, gibt es diese Lösung? Die WLAN Karte ist eine DLINK G 650+.
    Über Antworten würde ich mich freuen. :bet:

ThoMue

2. LordOLF

LordOLF Byte

Steht in der aktuellen PCWELT drin. Ein Analoges Modem mit Netzwerkschnittstelle. Man muss nur noch eine WLAN Bridge, Access Point, etc. anschließen und fertig! Hier der Link : Drücken:)

3. LordOLF

LordOLF Byte

Tschuldigung:D
    ISDN hab ich übersehen! Das ist natürlich viel einfacher: ISDN Router z.B. von ZyXEL! Gibts auch schon mit eingebautem WLAN AP!

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hmmm. Die meisten ISDN-Anlagen haben immer noch TAE-Buchsen für die analogen Endgeräte. Warum also sollte das nicht gehen?

MfG Raberti

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wie schön, daß meine ca. 10 Jahre alte Euracom ISDN-Anlage die vollen 56K bereitstellt. :freu: Die Erfahrung von "langsam wegen langsamem Wandler in ISDN-Anlage" kann ich nicht bestätigen; ich halte es -bis zum Beweis des Gegenteils- für ein Gerücht.
    (Seit DSL ohnehin für mich nicht mehr so wichtig)

Also: Versuch macht kluch. Am besten testen.

MfG Raberti
    PS.: jetzt hab ich schon wieder diese Ironie-Tags vergessen. Son Ärger aber auch... R.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page