1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Zugang zur TU funktioniert nicht korekt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by silverRS, Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silverRS

silverRS ROM

Hallo,

ich hab da ein Problem.

Und zwar gehe ich immer über das Uninetz ins Internet. Bisher hat alles tadellos funktioniert.
    Nun das eigenartige. Seit ein paar Tagen, kann ich nicht mehr alle Seiten öffnen.
    z.B. google, pcwelt, und noch wenige andere funktionieren einwandfrei. Solange, wie ich mich auch innerhalb google aufhalte, kann ich jede Seite von google öffnen. Sobald ich aber einen externen Link betreten möchte, bekomme ich angezeigt, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.
    als ich mich nun über einen anderen AP von der TU eingeloggt habe, funktionierte alles. Aber das nützt mir ja nicht viel, da ich diesen nicht bei mir zu Hause empfange.
    Email kann ich über Outlook abfragen, aber sobald er sie abrufen will, kann er sie nicht laden. Wenn ich keine mails im Kasten habe, macht er, wie immer, einen grünen Haken und erledigt es wie gewohnt.
    Eine Firewall habe ich nicht und das Betriebssystem ist WinXP pro.

Weiß jemand von Euch, woran das liegen kann??? Wie gesagt, an einem anderen AP geht alles einwandfrei.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

mfG SilverRS

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wir haben doch nichts mit dem AP der Uni zu tun, da gibt es bestimmt einen Admin der zuständig ist und schaut was da defekt (gesperrt) ist / wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page