1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan zugangspunkt wird nicht mehr gefunden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tobias Julko, Jan 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich mir vor kurzer zrit einen fritz wlan repeater zugelegt, ihn installiert und funktioniert auch prima.
    Jetzt habe ich jedoch am pc folgendes problem: seitdem der repeater in Betrieb ist finde ich mit meinem pc nicht mehr unseren wlan zugangspunkt.. dabei spielt es keine rolle ob der Repeater in Betrieb ist oder nicht...
    Am pc benutze ich einen wlan stkck womjt ich mir das internet immer ranhole.
    So jetzt meine frage, warum wird unser wlan punkt nicht mehr gegunden? Mit allen anderen Geräten ( handy, tablet, ps3 , ps vita etc. ) finde ich den wlan punkt und funktioniert auch einwandfrei nur halt am pc findet er den wlan punkt nicht, das merkwürdige, andere zugangspunkte findet er... jetzt frag ich mich Natürlich woran das liegt... treiber hab ich schon nachgeschaut vom wlan stick da ist der aktuellste vorhanden ....

Habt ihr eine Idee? Bin dankbar für jede Antwort.

Mfg. Tobi

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat der Access-Point und der Repeater unterschiedliche SSIDs und auch unterschiedliche IP-Adressen?

3. Nein, haben die selbe SSID und IP.
    Das merkwürdige ist ja das wenn ich den Repeater komplett ausschalte als ob er garnicht da wäre finde ich den Zugangspunkt an unserem Router auch nicht mehr..

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und da ist der Fehler!
    Es müssen unterschiedliche IPs sein!
    Und wenn alle nur die gleiche SSID haben, wird auch nur ein WLAN gefunden, ist soweit aber ok.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page