1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN zusätlicher Laptop bekommt kein Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AndyVaio, Mar 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndyVaio

AndyVaio ROM

Hallo,

ich verzweifle langsam. Ich habe einen PC mit WLAN und das funktioniert auch alles. Nun kam der Laptop dazu, ausgepackt sofort auch über Wlan ins Netz. Jetzt kommt es, ich habe bei einem Bekannten diverses über Kabel-Dsl runtergeladen und nun bin ich wieder zu Hause, will mit meinem WLAN rein und nichts geht mehr.

WLAN Verbindung Exellent -- aber dennoch kein Netz (Internet)
    über Netztwerkinstallationsassistent - meine T_Online Kennung wie vorgegeben eingegeben...die Antwort Benutzername / Kennwort falsch. Das sind aber die richtigen Daten. Wo ich den Laptop ausgepackt hatte, habe ich überhaupt nichts eingeben müssen und war sofort im Netz.

Was kann ich tun...Vielen Dank im Voraus

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was willst du mit der T-Online Software auf dem Laptop? Deine Zugangsdaten sind doch im WLAN-Router eingetragen...

Hast du den Laptop neu gestartet seitdem du bei dem Bekannten warst?

Hast du den WLAN-Adapter im Laptop mal deaktiviert und neu aktiviert?

Was genau geht nicht mehr? Findet der Laptop dein WLAN-Netz nicht mehr? Findet er es, kann aber keine Verbindung zum WLAN-Netz herstellen? Oder steht die WLAN-Verbindung und er kommt nur nicht mehr ins Internet?

3. AndyVaio

AndyVaio ROM

Danke für die Antwort,
    hatte mir zwischenzeitlich die Anleitung vom Router ausgedruckt - daran lag es dann auch, man muss da die Zugangsdaten eintragen nicht im Netzwerkinstallationsassistenten. Nun wieder beide im Netz .... Vielen Dank!
    Weist Du wie ich beide PC`s miteinander verbinden kann für Lan spiele? Kann ich da vorher beide mit WEP verschlüsseln oder gibt es dann Kommunikationsprobleme?

Gruß
    Andy

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Verschlüsselung sollte keinen Einfluss auf die LAN-Verbindung haben.

Wenn jetzt beide Rechner über den Router im Internet sind sollte auch eine Netzwerkverbindung zwischen beiden funktionieren.

Hast du denn schon versucht ein Netzwerk-Spiel zu spielen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page