1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by moskito63, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moskito63

moskito63 Byte

Hallo!

Ich möchte mir ein Accesspoint und eine Karte für das Notebook möglichst von SMC zulegen.

Kann mir jemand sagen worauf ich beim Kauf achten muss und was für eine Übertragungsgeschwindigkeit ausreichend ist.

Gruß moskito63 :)

PS: Router von SMC ist vorhanden!

2. moskito63

moskito63 Byte

...oh sorry,

nein der Router ist kein WLAN-Router.
    Der "Kabel-Router" ist beim PC und das Notebook befindet sich dort in einem anderen Zimmer. Und nun wollte ich das Notebook über einen Accesspoint mit dem Router verbinden.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

:aua:
    Ich dacht du hast schon einen WLAN-Router...:p

4. moskito63

moskito63 Byte

Ich bin gerade beim Umzug, die Wohnung ist frisch Renoviert und deshalb möchte ich dort keine Leitungen verlegen.

Gruß moskito63

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was mir so auffällt...:huh:

Warum denn einen AccessPoint, wenn schon ein Router vorhanden ist...? Ist der Abstand so groß?

6. moskito63

moskito63 Byte

Danke für schnelle Antwort!

Hauptsächlich soll die Verbindung zum Surfen dienen.

Gibt es denn da einen Unterschied beim Datenaustausch zwischen Notebook zum PC und beim Surfen?

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was willst denn machen...? Nur fürs Surfen reicht wohl der b(nonPlus) bzw b+ Standard... Damit werden in der Praxis 4-5 bzw. 5-8 MBits/s erreicht...
    Mit dem "g-Standard" werden es in der Praxis circa 20 MBits/s... Es sollen auch Firmwareupdates rauskommen, die dann auf "Super-g" updaten sollen (40 MBits/s)...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page