1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Jan007, Nov 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jan007

Jan007 Byte

Moin,

also ich habe folgendes Problem, also ich habe gestern bei mir Suse Linux installiert, bin also noch ein totaler Newbie. Jetzt wollte ich Wlan einrichten um Internet surfen zu können. Also habe ich versucht das mit Yast oder so ähnlich einzurichten, aber das funktioniert nicht. Die Karte wird allerdings erkannt, beim booten steht immer das für die Karte keine Konfiguration gefunden wurde, obwohl ich das ja konfiguriert hatte.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr noch mehr Infos benötigt fragt ruhig, aber schreibt bitte wie ich an die Infos komme.

VIelen Dank ich hoffe es klappt jetzt endlich.

jan.tw@web.de

Übrigens die Wlan Karte hat einen Realtek 8180 chipsatz...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page