1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Raptor1993, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raptor1993

Raptor1993 Byte

Hallo, ich habe ein ganz dices Problem, ich kenn mich nicht so wirlkich mit PC aus und wollte einen kaufen, der WLan hat...
    Da stehen zur auswahl:

D-Link DWA-140 Wireless-N-USB-Miniadapter
    F5D7050 Wireless USB-Adapter
    D-LINK DIR-635 Wireless-N-Router
    F5D7230 Wireless-Router DSL/Kabel
    D-Link AirPlus G DI-524 Wireless-Router DSL/Kabel
    D-Link AirPlus G DWL-G700AP Wireless Access Point
    Interne 802.11b/g Wireless-PCI-Karte

was davon muss ich jetzt kaufen, um über eine Fritz.Box WLan zu empfangen und darüber einigermaßen zügig ins Internet zu kommen???

:bitte: HELFT MIR

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

3. Raptor1993

Raptor1993 Byte

DANKE ERSTMAL

:bahnhof:
    Wenn ich fragen darf, was meinst du mit Wüste? Und welche von den Lösungen wäre denn unter Vista die schnellste Lösung? Der Stick oder die von mir (Dell) vorgeschlagenen Lösungen???

Und dann hätte ich noch eine Frage, ich würde über den PC gerne Fern gucken, dazu hat Dell das hier:
    Integrierte Hybrid-TV-Tuner-Karte mit Dell Media-Fernbedienung
    wie kann man damit Ferngucken und was bräuchte ich noch zusätzlich dazu?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich vermute mal du willst dir erst einen PC bei Dell zusammenstellen.
    Dann reicht eine "Interne 802.11b/g Wireless-PCI-Karte".

Verfügt deine Fritzbox schon über WLAN? Dann brauchst du weiter keinen Router.

Ober bei Ebay eine Fritzbox WLAN ersteigern.

Zum TV: Kommt drauf an, wie du es empfängst. Ist DVB-T verfügbar?
    Oder willst du es an deinen Sat/Kabel-Anschluß zuhause anschliessen?

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Welche FRITZ!Box hast Du? (Bezeichnung)
    2. Welchen PC von Dell möchtest Du kaufen? (Bezeichnung oder Link)

MfG:spitze:MT

6. Raptor1993

Raptor1993 Byte

1. Ich will den Rechner an ein Kabel anschließen, dass momentan im Reciver steckt...(Das, womit man Pro7,Sat1,RTL2,Kabel1,MTV,DS:F usw. guckt) das ist son weißes von der analogen schüssel aus! (Will später aber auch mal Digital)

2. das hier ist der rechner: http://search.euro.dell.com/results.aspx?s=dhs&c=de&l=de&cs=dedhs1&k=DEDHSONL-D02X403&cat=all
    ...ich hätt jetzt sehr gerne noch das Bild von der Konfiguration dazu gebaut, aber das war leider zu groß und ich habs nur auf 104KB runter bekommen...

Deswegen hier die Daten:
    Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz
    Dell 19" Breitbild Flachbildschirm
    2GB Arbeitsspeicher
    Integrierte Hybrid-TV-Tuner-Karte mit Dell Media-Fernbedienung

so, das waren die wichtigsten Daten, damit komm ich auf ca.1200€, denn mehr hab i net dafür!

3.die Fritz.Box heißt irgendwie Suf & Fone oder so....Für DSL 6000! Damit geh ich jetzt auch über WLan ins Internet...

PS:Nochmal das was ich will:
    Mit dem Rechner "normales" Fernsehen gucken
    WLan über die Surf & Fone Fritz.Box, mit der ich jetzt auch in Netz gehe
    Zocken

Hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Infos auf einmal!

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. WLAN-Netzwerkanbindung

Wenn Du unbedingt etwas von Dell nehmen möchtest, reicht die Interne 802.11b/g Wireless-PCI-Karte völlig aus. Falls deine FRITZ!Box WLAN jedoch für bis zu 125 Mbit/s ausgelegt ist, empfehle ich Dir den passenden AVM-WLAN-Stick anzuschaffen, da dieser auch diese Geschwindigkeit unterstützt. Andere WLAN-Module von der DELL-Seite unterstützen nur 54 Mbit/s. Einen WLAN USB-N-Stick von Dell (bis 300 Mbit/s) brauchst Du auch nicht, da deine Box, sofern es nicht das neueste Modell ist, diesen Wert nicht unterstützt.

2. TV

Wen Du eine saubere Installation willst, brauchst Du ein 2er LNB an deiner SAT-Schüssel. Ein Anschluss wie bisher und das 2. Kabel geht an deinen Rechner. Allerdings ist den Angaben von DELL nicht zu entnehmen, um was für einen Anschluss es sich bei der TV-Karte handelt.
    Ich würde mir an deiner Stelle ein Produkt (PCI-Karte oder USB-Stick) zulegen, welches sowohl einen Sat- und Kabelanschluss sowie DVB-T unterstützt. So bist Du für alle Fälle gerüstet. (Mit einem solchen USB-Stick wirst Du sogar mobil.)

Viel Erfolg!!!

8. Raptor1993

Raptor1993 Byte

kann ei solcher USB Stick denn auch Pro7 usw. Habe gehört, dass DVB-T nicht alle Programme kann!

9. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Es ist auch eine Sache der Verfügbarkeit von DVB-T generell, deshalb ja die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten ... damit ist es egal, ob Du jetzt SAT-Anschluss hast, vielleicht später auf Kabel oder DVB-T umsteigst. Falls Du in ferner Zukunft ein Notebook anschaffst, ist das natürlich auch von Vorteil. Aber wie gesagt, das ist meine Einstellung. :)

10. Raptor1993

Raptor1993 Byte

sry, aber das kapier ich nicht, wie du das meinst...was genau brauch ich um in Löhne (nähe Herford) normales TV gucken zu können, wie jetzt mir meinem Fernseh alle Programme...

11. Raptor1993

Raptor1993 Byte

sry, aber das kapier ich jetzt nicht so ganz.:confused:.. Was benötige ich für meinen PC um in Löhne (nähe Herford) ganz "normales" TV zu gucken, wie jetzt analog über meinen Reciver mit TV?
    Aber das für WLan habe ich jetzt verstanden, DANKE!

12. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Also, Du hast ja eine SAT-Schüssel, an welcher vermutlich ein LNB befestigt ist, mit einem Anschluss. Von diesem geht das Kabel ja in deinen Reciver. Möchtest Du diesen Anschluss so lassen und zusätzlich mit deinem PC TV schauen, brauchst Du ein 2er LNB, also 2 Anschlüsse die an deiner SAT-Schüssel vorhanden sein müssen. Von dem nun freien Anschluss des 2er LNB geht das Kabel in deine TV-Karte im Rechner, welche über einen SAT-Anschluss verfügen sollte und nicht über einen normalen Anschluss, wie über den üblicher Weise in vorhandenen Wohnungen befindlichen Kabel-TV-Anschluss. Über welche Anschlüsse die Dell-TV-Karte verfügt, solltest Du vor dem Kauf abklären.

Das mit dem USB-TV/Kombi-Stick ist nur eine Alternative, bei der es letztlich egal ist, ob Du einen SAT/Kabel-Anschluss nutzt oder digitales TV schauen willst, wenn es verfügbar ist/wird. Auch ist dieser für den mobilen Einsatz geeignet, während die TV-Karte stationär verbaut und begrenzt ist. Das wäre aber meine Kaufentscheidung und ist nicht unbedingt nötig für dein Vorhaben.

Was brauchst Du:

1. LNB (2 Anschlüsse)
    2. 1 SAT-Kabel
    3. TV-Karte/Tuner mit SAT-Anschluss

Viel Erfolg!!!

13. Raptor1993

Raptor1993 Byte

ahhh, danke, jetzt habe ich es kapiert... DANKE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page