1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sunnyvip, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunnyvip

sunnyvip ROM

Hallo zusammen,

ich hab leider überhaupt keine Ahnung aber viel. kann mir jem. helfen.

Ich hab mir ein Laptop gekauft und würde jetzt gerne über die Internetverbindung meiner Eltern ins Internet. Die haben aber keinen WLAN Router sondern nur einen normalen. Gibt es eine kostengünstige methode?

Danke

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

das kostengünstigste wäre ein Lan Kabel, du kannst aber auch ein Acces Point anschließen oder einen WLan Router.

Der sollte folgendes mindestens unterstützen:
    WPA2
    Mac Filter
    SSID Broadcast aus

3. sunnyvip

sunnyvip ROM

danke dir,
    das mit dem Kabel wird warscheinlich zu kompliziert. Wohne in der Wohnung nebenan. Ich versuchs mal mit dem anderen was du geschrieben hast *sobald ich weiß was das ist :)

4. sunnyvip

sunnyvip ROM

Acces Point... ach ja. Nen WLANRouter zu kaufen wär glaub ich einfacher oder?
    Weißt du welchen ich da am besten nehme oder auf was ich achten muss?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist denn für ein Router genau vorhanden?
    Wichtig auch, was für ein DSL-Anschluss es ist und ob das Telefon auch über Internet läuft (VOIP).
    Ein Accesspoint ist die einfachste Lösung, da man dann keine Probleme mit dem Internetzugang bekommt. Da wird dann nichts verändert. Den Accesspoint kann man dann auch per Kabel näher zu der Nachbarwohnung bringen. Jede Wand weniger zwischen den Antennen, ist besser für die Verbindung.
    Mit einer Fritzbox ist man sehr flexibel. Die ist aber nicht billig.

6. sunnyvip

sunnyvip ROM

hmmm wenn ich das so genau wüsste. Ich glaub es ist DSL von der Telekom muss noch mal schauen.

7. sunnyvip

sunnyvip ROM

also es ist wie ich schon vermutete DSL. Der Router unterstützt leider kein WLAN

Wie heißt nochmal das Kabel mit dem man den Router und den Laptop verbinden kann, wegen der Internetverbindung?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Patchkabel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page