1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Anja999, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anja999

Anja999 Byte

ich habe mit linksys(vollständiges kitt) mein Wlan instaliert jetzt geht an meinem Lan-rechner nichts mehr ich bekomme immer die meldung seite kann nicht geöffnet werden ist offline
    was kann ich tun
    im voraus vielen dank

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Super Informationslage.

Systemkonfiguration?
    Was sagt ipconfig /all?
    Welches Betriebssystem?
    Wieviele Netzwerkverbindungen sind aktiv und mit welchen Netzwerkadaptern sind sie dies?

3. Georg12

Georg12 Byte

Hallo Anja,

was hast Du denn alles installiert?

Installieren bei "W-Lan" muß man eigentlich gar nix, außer eventuell einen
    "W-Lan" Stick.
    Sonstige Software ist für die "Katz".

Installiere mal wieder rückgängig und schaue was passiert.

Ansonsten bemühe die "Windows-Systemwiederherstellung", dort auf ein
    Datum klicken, wo Du weißt das noch alles in Ordnung war.
    Dann ist der Rechner wieder in der Ausgangslage, man von vorne beginnen kann.

4. Anja999

Anja999 Byte

habe schon mehrmals von vorne angefangen immer das gleiche ergebnis
    PC hat xp und nb vista
    ich habe den wlan stick im NB instaliert da ist alles ok nur mein pc geht nicht mehr online
    ansonsten will ich nicht viel herum spielen weil ich keine ahnung habe bin halt eine blonde frau

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Blond ist keine Entschuldigung.
    Woraus besteht denn nun Dein nicht näher benanntes kit? Aus Kitt? oder ist da auch ein Router im Spiel? Denn nur damit könnten PC und NB gleichzeitig ins WAN; wenn in dem Router auch ein Switch eingebaut ist.

Kommt das DSL aus der Telefondose oder aus dem Fernsehkabel? Wie und womit geht es nach dem Anschluss in der Wohnung weiter?

6. Anja999

Anja999 Byte

Jetzt ist nach langer Zeit und des rumdoktern funktioniert es
    was ich jetzt nicht verstehe ist das mein NB TOSHIBA Sattelite kein WLAN hat ist das möglich
    Gekauft ende November

7. Anja999

Anja999 Byte

jetz funkkttioniert alles ich muss aber einen Wlan-Stick ins NB stecken. Mein WLAN am NB ist angeschlossen. Mein Freund sagt mir das das NB kein Wlan hat sagen wir es mal so er findet keins. Wo wird WLAN genau angezeigt. Am NVB ist der Schalter bei WLAN ON

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

in der Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Gerätemanager wird aufgelistet, aus welchen Hardwarekomponenten Dein NB besteht.

9. Anja999

Anja999 Byte

habe ich schon geschaut da steht nur Toshiba Modem sonst nichts. Es kann aber nicht sein das das NB kein WLAN hat
    ODER?????

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du die exakte Modellbezeichnung des Laptops angibst könnte man das nachschlagen.

11. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das kann aber nicht sein, weil da mindestens ein LAN-Adapter aufgelistet sein müsste. Du bist offenbar in der falschen Kategorie des Gerätemanagers gelandet.

Was meinst Du wie viele verschiedene Modelle von Toshi Satelites es gibt? Die genaue Modellbezeichnung sollte auf der Unterseite auf dem Aufkleber stehen.

Last edited: Dec 28, 2008
  12. Anja999

Anja999 Byte

Toshiba sattelite L350d/11s
    PSLE8E/01Q004GR

13. Georg12

Georg12 Byte

Hallo Anja,

laut Beschreibung des Notebooks bei Toshiba
    ist "W-Lan" eingebaut. ( b/g Standard )

Müßte somit eigentlich vorkonfiguriert sein, sofern es mit einem Betriebssystem ( Vista ? )
    ausgeliefert worden ist.

"W-Lan" zu konfigurieren ist leider auch heute noch eine manchmal schwierige
    Angelegenheit, insbesondere wenns nicht so klappt wie es
    eigentlich sein sollte.

14. Anja999

Anja999 Byte

und wie kann ich es konfigurieren
    ich finde nähmlich nichts
    und bei der toshiba hotline geht keiner ans telefon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page