1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ämilian, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ämilian

Ämilian Byte

Hey!

Ich bin gerade dabei ein WLAN einzurichten und hab mir dazu den Access Point ME102 von Netgear besorgt. Allerdings ist mir die Reichweite zu gering. Gut, ich könnte jetzt an das andere Ende des verdrahteten Netzwerks nochmal einen hängen. Aber gibt\'s auch eine Möglichkeit einer "drahtlosen" Lösung? Bei Mobilteilen von Telefonen gibt es ja die Möglichkeit die Reichweite durch ein Gerät zu erweitern, die nicht mit der Telefonleitung verbunden sind. Müßte es doch auch fürs LAN geben, oder?

Noch was, wenn ich schon dabei bin: ich trag mich mit dem Gedanken eine Wireless Lösung zwischen zwei Häusern herzustellen (per Richtantennen wenn ich das richtig mitbekommen habe). Abstand etwa 70 Meter (Oder reicht ein normaler Accesspoint??) Ist sowas preislich überhaupt machbar? Und auch einfach zu installieren? Nur so ...

2. Ämilian

Ämilian Byte

OK. Vergiss meine letzte Mail mal schnell. Mein Gedankengang war etwas ... naja ... wenn ich eine Erweiterungsantenne hab brauch ich natürlich auch kein Netgear mehr ...

3. Ämilian

Ämilian Byte

Hi! Danke erstmal. Da mir die Reichweite ja ohnhin nicht genug ist, könnte ich doch theortisch am anderen Ende des normalen LANs den SMC integrieren und es dürfte nix ausmachen, zwischen beiden AccessPoints hin und herlaufe. Oder?

4. Applefan

Applefan Byte

Hi,

dummerweise hast du schon einen Netgear, sonst hätte ich dir den SMC Barricade 7004AWBR empfohlen. Da hab ich sehr gute Erfahrung mit gemacht. Bei SMC gibt es noch Zusatzantennen, mit denen soll man sogar Kilometer überbrücken können. Was sind da schon 70 meter. Aber vielleicht gibt s ja auch bei Netgear noch was.
    schau mal hier:
    http://www.netgear.de/produkte/wireless/index.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page